Morgengruß Micky

Geschrieben am 30. Januar 2024 06:31 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde: Micky: „Schau mir in die Augen, Frauchen. Gaaaaaanz tief. Und jetzt gib mir das Leckerli in deiner Jackentasche. Ach ja und euch, liebe Tierfreunde, wünsche ich einen schönen Tag.“

Vogelfutterstationen

Geschrieben am 29. Januar 2024 13:51 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, heute möchten wir euch unsere zwei selbstgemachten Vogelfutterstationen zeigen. Sie sind aus alten Kleiderständern gemacht. Durch die Metallscheibe unten sind sie sicher vor Hunden, Waschbären etc. Wir füttern geschälte Sonnenblumenkerne, kleine Saaten, wie z. B. Hirse etc (die sind besonders bei den Spatzen beliebt), Meisenknödel ohne Netz (das ist wichtig, den in den Netzen können die Vögel hängen bleiben und sich böse verletzen oder sogar sterben) und Fettblöcke (die werden auch von Amseln, Rotkehlchen, Specht sehr gerne gefressen). Das Füttern der Vögel ist inzwischen so wichtig, denn es gibt leider immer weniger Insekten bzw Samenstände von Pflanzen.

Morgengruß Hühnerbesuch

Geschrieben am 29. Januar 2024 06:33 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, jeden Tag statten wir unseren Hühnern und Gänsen einen Besuch ab. Wir müssen doch schauen ob alles ok ist. Wir würden ja auch gerne einen kurzen Plausch halten, aber besonders gesprächig sind sie nicht. Euch einen guten Start in die neue Woche, euer Socke, Silvie, Louisa und Elena.

Morgengruß Louisa

Geschrieben am 28. Januar 2024 07:02 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Tarnmodus an. Vielleicht klappt es ja und Frauchen übersieht mich, damit ich nicht raus muss. Oder was denkt ihr? Euch einen wunderschönen Sonntag.

Abschied von Katana

Geschrieben am 27. Januar 2024 12:58 Uhr

Gestern mussten wir Abschied von unserer Katana, 14 Jahre nehmen. Fast vier Jahre durfte sie bei uns verbringen. Katana wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, als Jagdhund für die Hasenjagd und dann als Zuchthündin benutzt. Als sie zu alt geworden ist und nicht mehr „brauchbar“, gab er sie im spanischen Tierheim „Fundacion Benjamin Mehnert (FBM)“ ab. Leider stellte sich dort nach einem Bluttest heraus, dass sie Leishmaniose hat, eine unheilbare Krankheit, die leider auch aufwendiger in der Behandlung und Überwachung ist. Ihre Vermittlungschance sanken dadurch gegen null. Ein Jahr wartete sie im Tierheim FBM bis sie dann endlich zu uns reisen durfte.  Katana war eine so liebe, extrem verschmuste Hundeomi, die jede Liebe und Zuwendung aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Man merkte ihr aber auch an, das sie geschlagen wurde. Bei schnellen Bewegungen zuckt sie zusammen. Mit ihren Hundekumpels war sie ein Traum und so lieb. Wir vermissen dich so sehr, Kati.

Morgengruß Elena

Geschrieben am 27. Januar 2024 06:02 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, na, noch müde? Kein Problem, es ist ja Wochenende, da darf man müde sein. Elena wünscht euch einen schlafreichen Samstag.

Morgengruß Pandora Chavi

Geschrieben am 26. Januar 2024 06:08 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, heute nochmal ganz doll ausruhen, bevor das Wochenende kommt! Euch einen schönen Tag, wünschen Pandora und Chavi.

Morgengruß Lotte Lilli

Geschrieben am 25. Januar 2024 06:37 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde: „Schau mal Lilli, was ich gefunden habe! Ein kleiner Snack (tote Maus). Schnell weg, bevor es Frauchen sieht. Mist, da ist sie ja schon und hat uns auch noch dabei fotografiert.“ Lotte und Lilli wünschen euch einen schönen Tag.

Morgengruß Micky

Geschrieben am 24. Januar 2024 06:16 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Sturmwarnung heute! Ok, ich habe mich sicher in meinem Sessel eingeklemmt, der Sturm kann kommen. Passt gut auf euch auf. Liebe Grüße, euer Micky.

Futter Bosnien

Geschrieben am 23. Januar 2024 14:36 Uhr

Wieder hat sich ein ganzer Hänger voll Futter und Zubehör auf den Weg zu den Niemandshunden in Bihac, Bosnien gemacht. In Bosnien macht sich der Winter sehr bemerkbar und gerade deshalb ist Futter für die Hunde so wichtig. Vielen herzlichsten Dank an die Tierschützer vor Ort, die alles mögliche für die armen Hunde tun. Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an alle Futterspender und Futterpaten, die uns diese Unterstützung möglich machen. Und natürlich ein ganz liebes Dankeschön an Rosi und Mike, die unermüdlich Futter sammeln.

« Seite 1 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 117, »