Frido sucht ein Zuhause

📏 50-55cm
🐕 verträglich
🧍‍♀️ schüchtern

Frido ist seit März 2021 im staatlichen Tierheim in Rosiorii. Er ist eine der vielen Fellnasen, die absolut überfordert mit der Situation sind. Bei über 400 Hunden auf engem Raum ist der Alltag für Frido zu viel, zu laut und zu anstrengend.😐

Schüchtern verkriecht er sich in die Hundehütte und kommt nur selten heraus.
Trotz allem ist er neugierig, doch der schöne Rüde sucht eine Familie, die ihm Zeit gibt und geduldig ist.🙏 Zweibeiner die kein Problem damit haben, dass er Menschen bis jetzt meidet und die kleinen Fortschritte mit ihm feiern möchten.
Frido hat wahrscheinlich bis jetzt noch keine guten Erfahrungen mit Menschen machen dürfen.
Willst du ihm in aller Ruhe zeigen, wie schön ein Leben als Familienmitglied in Deutschland sein kann? Dann melde dich gerne bei uns.🩵

Frido kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und verlässt Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.
Auch wird vor der Ausreise ein 4DX Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht. Bei Interesse an Frido wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com

Morgengruß Seraphin

Geschrieben am 2. April 2024 06:06 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, leider ist Ostern schon wieder vorbei. Es gab solch leckere Sachen für uns Fellnasen. Aber eine Kleinigkeit habe ich mir aufgehoben für später. ;-) Hoffe, ihr hattet auch schöne Feiertage. Wünsche euch einen schönen Dienstag, euer Seraphin.

Morgengruß Kira

Geschrieben am 1. April 2024 06:03 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, also der Job als Osterhase / Osterraupe ist mir eindeutig zu anstrengend. Ich kündige! Wünsche euch einen schönen Ostermontag, eure Kira, jetzt wieder nur die Raupe.

Frohe Ostern

Geschrieben am 31. März 2024 06:01 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, hier ist der Osterhase, nein die Osterraupe: Ich und natürlich all meine Hundefreunde und alle Hühner und Gänse und unsere Frauchens wünschen euch wunderschöne Ostern, eure Kira, auch genannt Osterraupe.

Morgengruß Ivy

Geschrieben am 30. März 2024 05:56 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde. Ivy: „Ich schwöre dir Frauchen, ich habe dein Brot nicht von der Küchenanrichte geklaut. Großes Pfadfinderehrenwort! Schau mir in die Augen! Können diese Augen lügen?! Und euch Tierfreunden, wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Samstag, eure Ivy. P.S. Ok, ich habe das Brot geklaut, aber sagt es nicht weiter.“

Morgengruß Lotte Kira

Geschrieben am 29. März 2024 05:50 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde: Kira: „Frauchen, jetzt rück endlich das neue Quietschestofftier raus! Das haben nämlich wir Hunde geschenkt bekommen und nicht du! Lotte und ich und natürlich auch unsere Frauchens wünschen euch allen einen schönen Karfreitag.“

Morgengruß Seraphin

Geschrieben am 28. März 2024 05:40 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, irgendwie passt mein Schwänzchen einfach nicht mehr in das Wolkenbett. Was mache ich nur? Habt ihr eine Idee? Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Tag, euer Seraphin.

Futter nach Bosnien

Geschrieben am 27. März 2024 15:00 Uhr

Letzte Woche konnten wir ca 300 kg Katzenfutter und -zubehör zu Aleksandra und ihren vielen Samtpfoten nach Bosnien schicken. Wie ihr sehen könnt, sind die Katzen überhaupt nicht neugierig und freuen sich gar nicht über die vielen tollen Spenden. ;-) Herzlichsten Dank für eure tolle Unterstützung.

Morgengruß Socke

Geschrieben am 27. März 2024 06:08 Uhr

Liebe Tierfreunde, leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Socke in ein Fresskoma gefallen ist. Anscheinend war das Kauen der Rinderhaut einfach zu anstrengend. ;-) Wir sind uns aber sicher, dass er spätestens zur Frühstückszeit, wenn er die Futterschüsseln klappern hört, wieder auf wundersame Weise erwachen wird. Euch einen schönen Tag.

Morgengruß Lilli

Geschrieben am 26. März 2024 03:55 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, mein heutiger Plan: In der Wolke sitzen, die Sonne genießen und etwas quatschen mit meinen Hundefreunden. Super relaxt also. Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure Lilli.

« Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 117, »