Detail Informationen

Vermittelt – Aldo

Das hat uns Aldo’s neues Frauchen geschrieben :

Voller Vorfreude holte ich Aldo bei seiner Pflegestelle ab und fuhr mit meinem „Auserwählten“ in sein künftiges Zuhause.
Ich stellte mir bereits vor, wie schön es sein würde, nach vielen hundelosen Jahren wieder von einem vierbeinigen Freund begleitet zu werden. Die Kuscheldecke lag schon parat und auch für Futter und Leckerlies war schon gesorgt. Da öffnete ich die Autotür und noch ehe ich die Leine ergreifen konnte, entschwand mein „Auserwählter“, ohne seine neue Heimat auch nur im geringsten zu würdigen. Verzweifelte Versuche, den Flüchtigen davon zu überzeugen, ein Leckerli gegen seine wiedergewonnene Freiheit einzutauschen, verliefen im Sande. Da half nur noch die Anreise der „Pflegemama“, die sich durch höchstem körperlichen Einsatz durch Brombeerbüsche und Brennnesseln kämpfte und Aldo in dem dahinter befindlichen kleinen Wäldchen gemütlich eingerollt vorfand und sich seiner habhaft machte.
Aldo war offensichtlich froh, endlich wieder ein ihm bekanntes Gesicht zu sehen, denn ich war zunächst nur eine Fremde, die ihn „entführt“ und dann auch noch ausgesetzt hatte. Ich war sehr glücklich, darüber dass er in Sicherheit war und auch, dass er mir nicht gleich wieder weggenommen wurde, aber nun musste ich mich natürlich besonders anstrengen, Aldos Vertrauen zu gewinnen.
Wenn man jedoch bereit ist, seinem neuen Mitbewohner mit Herz, einer großen Portion Geduld und mit liebevoller Konsequenz zu begegnen, dann wird er dich auch mit seinem Vertrauen belohnen. So haben wir es nach kurzer Zeit geschafft, mit der Fähre über die Donau zu fahren, Wanderausflüge ( viele, für Aldo fremde Menschen und Hunde ) zu machen, beim Italiener einzukehren und an belebten Straßen entlang zu gehen. Nach 4 Wochen konnte ich Aldo bereits mit anderen Hunden toben lassen und er kam auf Abruf zu mir zurück !
Dieses Vertrauen erleben zu dürfen war das schönste Geschenk, dass ich seit langem bekommen hatte !
Auch Mucki – meine Katzendame, die mich schon viele Jahre begleitet, versteht sich sehr gut mit Aldo und nun sind wir ein sehr glückliches Dreiergespann – nur Autofahren will er immer noch nicht wieder obwohl das früher für ihn kein Problem war – aber auch das werden wir mit Vertrauensarbeit noch meistern und dann ist alles perfekt !
Es grüßen Aldo, Mucki und das glückliche neue Frauchen 🙂