Detail Informationen

Vermittelt – Elfie

Elfie hat ihr Glück gefunden. Das Probewohnen von unserer schüchternen kleinen Elfie war erfolgreich. Es war eine Herzensentscheidung von ihrem neuem Frauchen und Herrchen Elfie eine Chance auf ein Zuhause zu geben und alles, was von Herzen kommt, hat auch eine Chance zu gelingen. Es ist weiß Gott nicht einfach einen unsicheren Hund in das Leben, was wir Menschen führen, einzugliedern. Liebe, Zeit, Geduld, aber auch das Verständnis sind entscheidend. Man darf sich aber, obwohl der Hund schüchtern ist, nicht Zuhause zurück ziehen, sondern den Hund langsam an die Umwelt gewöhnen, damit er hinein wachsen kann. Auch ein schüchterner Hund muss seine Grenzen erlernen, dafür ist Feingefühl, aber auch Konsequenz und das passende Umfeld notwendig. All das durfte die kleine Elfie in ihrer neuen Familie finden und sie hat in nur vier Wochen große Fortschritte gemacht. Elfie geht leidenschaftlich gern spazieren und zwar auch dort, wo sie mit Autos und Menschen konfrontiert wird. Elfie sucht stets den innigen Kontakt zu ihrem Frauchen und Herrchen und die kleine Enkeltochter, die regelmäßig zu Besuch kommt, ist auch kein Problem. Anfangs machte ihr der Fernseher große Angst, mittlerweile findet sie ihn sehr interessant. Es gibt so viel positives und freudiges zu berichten, doch das Schönste von allem ist, Elfie wird geliebt, so wie sie eben ist und eine traurige Geschichte fand wieder ein Happy End. Ein herzliches Dankeschön an euch und wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.