Detail Informationen

Katrin mit ihren Hunden Ben und Aika

Ich bin seit ca. 2009 aktiv für „Hunde in Not“. Etwa gleichzeitig übernahm ich auch den Vorsitz der Bund Naturschutz Ortsgruppe Kollbachtal (www.bn-kollbachtal.de). Natur- und Tierschutz gehen für mich Hand in Hand. Seit knapp 20 Jahren esse ich keine Tiere mehr,lehne Massentierhaltung ab und kaufe zu gut 99 % meine Lebens-, Nahrungs- und Kosmetikartikel biologisch ein und achte auch so gut es geht auf saisonale und regionale Produkte. Ich bin eher selten am Samstag bei den fleißigen Gassigehern dabei. Wir sind eine Pflegestelle für Neuankömmlinge. Ich mache Platzkontrollen und wir hatten schon 4 Pflegehunde bei uns zu Hause, die wir alle wieder aufgepäppelt haben und die heute alle glücklich in glücklichen Familien leben. Aus anfangs ängstlichen, verstörten Kreaturen, wurden schon nach kurzer Zeit quicklebendige, alltagstaugliche Hunde. Hunde sind so unglaublich anpassungsfähig und dankbar, wenn man sie nur respektvoll und hundegerecht behandelt. Trotz der Arbeit mit den Gasthunden bekommt man eine Menge zurück und ich bin dankbar, dass ich das alles mit den vielen Hunden, die schon bei uns waren, erleben durfte. Vor Petra und ihren Töchtern ziehe ich den Hut! Soviel Engagement und Liebe für alle möglichen Tiere, wie sie aufbringen, das kann man mit Worten schlecht ausdrücken. Sie haben mir die unglaublichsten Geschichten erzählt, was Menschen Hunden angetan haben. Durch ihr großes Herz, ihr Hundewissen, ihre Geduld können so gut wie alle Hunde, die bei ihnen aufgenommen wurden, wieder am Leben mit Menschen teilnehmen. Ich hatte, bevor ich Petra kennen gelernt habe, noch nie verkrüppelte, behinderte und so viele alte Hunde gesehen, die aber doch glücklich sind. Bei Petra und ihren Töchtern finden a l l e ein Z u h a u s e. Für Lars, dem quirligen, taumeligen (wegen einer Misshandlung), behinderten Pointermix habe ich eine Patenschaft übernommen. Als ich ihn sah, konnte ich nicht anders. Er hat sich trotz seiner Behinderung so toll entwickelt. Es macht Freude ihn zu sehen und es freut mich für ihn, dass er bei Petra bleiben darf und nicht mehr vermittelt wird. Seit gut einem Jahr lebt nun auch eine alte Mixhündin, Aika (13) bei uns. Aika kam zu uns als Gasthund. Ihre Besitzerin wollte sie nicht mehr bei sich haben, nach 12 Jahren (!). Nachdem sich keine/r neue/r Besitzer/in für Aika gefunden hat, haben wir beschlossen, Aika soll bei uns bleiben. Auf dem Foto sieht man Aika, mich und Ben, unseren 9jährigen Airedale Terrier, den wir seit Welpenalter haben. Ein toller, aber anspruchsvoller Hund. Ein Leben ohne Hund – für uns unvorstellbar. Besuchen Sie das Hundeheim – es lohnt sich!

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Katrin mit ihren Hunden Ben und Aika