Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Detail Informationen

Vermittelt – Gimli

Nun, Benny wollte mich ja unbedingt los werden, denn er hatte Angst, dass ich mich zu sehr hier auf dem Tierschutzhof eingewöhne und nicht mehr ausziehen möchte. Falsch gedacht, lieber Mr. Joe Cocker, ich habe mein Bündelchen gepackt, drinnen auch ein paar deiner geliebten Kauknochen und bin umgezogen zu meiner neuen Mensch-Tier-Familie. Meine zwei neuen Bespaßer kennt Frauchen schon 16 Jahre und sie erzählte mir, dass sie sich kennen lernten, als meine neuen Frauchen ein paar Notfellchen vom Tierschutzhof ein Zuhause gaben. Angefangen hat es mit Titus, einen Schäferhundmix mit Staupetick und seiner scheuen Freundin Klara, einem Huskymix. Es folgten nach und nach einige Hühner aus der Legebatterie, drei Esel aus Rumänien, zwei alte Ponys, die zum Schlachter sollten und einige Notfallsamtpfoten. Als Titus und Klara  im Hundehimmel waren zogen Samir und Thai, zwei schüchterne Hundegeschwister und Cliff, eine stattliche Fellnase, der sein Zuhause verlor und kein Platz auf dem Tierschutzhof war, bei ihnen ein. Zu dieser lustigen Truppe gehören noch ein Border Colli aus Kroatien und ein Golden Retriever, der wegen HD eingeschläfert werden sollte. Doch nicht genug, ein paar Pferde, die meisten aus schlechter Haltung wohnen da auch noch. Ist das nicht toll?! Ein Zuhause mit so vielen Freunden, zwei Frauchen, die immer für uns Zeit haben und sogar ihre Sofas mit uns teilen, das bedeutet Spaß ohne Ende. Ich werde auch viele ihrer tierlieben Freunde kennen lernen, denn in meinem Zuhause ist Sportprogramm für jeden von uns angesagt. Hundeschule, Agility, Spurensuche, mit den Pferden und Eseln spazieren gehen und wenn ich mich eingewöhnt habe, darf ich auch bei Ausritten mit. Doch ein ganz klein bisschen vermisse ich meine Freunde vom Tierschutzhof, ganz besonders meine kleine Freundin Kleo und meine Frauchen. 

Lieber Gimli, wir wünschen dir einen guten Start in dein neues aufregendes Leben und alles Gute für deine Zukunft und ein herzliches Dankeschön an Petra und Andrea, zwei großartige Frauen mit riesengroßen Herzen für Tierschutztiere.