Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Detail Informationen

Vermittelt – Katja und Moreno

Was kaum zu glauben, aber wunderschön ist, Moreno und Katja haben ihre neue Familie im Sturm erobert und sind nun ganz in ihrem endgültigen Zuhause angekommen. Diese Familie hatte schon immer Hunde, aber noch niemals zwei. Da der schüchterne Moreno bei der Besichtigung sehr zurückhaltend war und Katja andererseits alle Register des Flirtens mit ihrem nun neuen Frauchen zog, kam es dazu, dass beide Hunde mit zum Probewohnen durften. Und sie haben ihren Menschen gezeigt und bewiesen, wie toll es ist mit einem passenden und harmonischen Hundeduo zusammenzuleben. Denn ganz im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, zwei Hunde machen viel zu viel Arbeit, ist es in Wirklichkeit so, dass sowohl die Hunde, als auch die Menschen sich jeweils ein großes Stück eigenes Leben bewahren können. Wenn die Menschen mal z.B. ins Kino wollen, oder Essen gehen…- dann sitzt in dieser Zeit kein einsamer, trauriger Hund Zuhause, der sehnsüchtig auf die Rückkehr seines „Rudels“ wartet – sondern die Hunde schlafen oder spielen miteinander und freuen sich zwar sicher über die Rückkehr ihrer Menschen, aber nicht auf diese überdrehte Art des „verlassenen“ Einzelhundes. Auch das Spiel zwischen zwei Hunden, kann durch Mensch-Hund Spiele nie ersetzt werden. Ebenso sind zwei Hunde beim Gassigehen mehr bei sich und ihren Menschen, als ständig auf der „Lauer“ nach Spuren, Joggern, Radfahrern oder fremden Hunden. Dies alles haben Moreno und Katja nun ihrer neuen Familie ausführlich erklärt und bewiesen.
Womit es nun zwei weitere Verfechter der Mehrhundehaltung auf dieser Welt gibt. Danke Thomas und Alexandra dafür, dass ihr so mutig wart, euch auf dieses Wagnis einzulassen – eure Belohnung liegt jetzt im Doppelpack auf eurer Couch und danke auch im Namen vieler, vielleicht zukünftiger „Duohunde“ an Moreno und Katja, ihr zwei seit Klasse und habt das hervorragend gemacht 🙂 !
Wir wünschen euch vieren alles Gute für die Zukunft und noch ganz viel Spaß zusammen.