Vermittelt – Paulchen

Paulchen, der nun Idefix heißt, hat nun sein endgültiges Zuhause bei Lisa, ihrer Tochter und den beiden Samtpfoten gefunden. Als wir den behinderten Idefix übernahmen, stellte sich in der Tierklinik heraus, dass sein verletztes Füßchen nicht mehr zu retten war und amputiert werden musste. Lisa, die in der Tierklinik  arbeitet, hat sich so sehr in Idefix verliebt, dass sie ihm eine Chance auf ein Zuhause bei ihr geben wollte. Doch da gab es ein paar Hürden, die es zu überwinden galt. Idefix musste täglich ein paar Stunden alleine bleiben können und da waren auch noch die zwei Samtpfoten, die ihn akzeptieren mussten. Da kam es Lisa sehr entgegen, dass bei uns erstmal vier Wochen Probewohnen angesagt ist und man so in aller Ruhe die anstehenden Aufgaben mit seinem neuen Tier angehen kann. Aller Anfang ist oftmals schwer, dass war auch bei Idefix so. Doch Lisa fand einen Weg, der für alle passte und so ist nun Idefix ihr neues Familienmitglied. Als ich sie besuchte, begrüßte er mich freudig, doch er ließ sein Frauchen keine Sekunde aus den Augen. Mit den beiden Katzen verträgt er sich sehr gut und das Alleinebleiben, das ihm am meisten Schwierigkeiten bereitete, klappt nun auch sehr gut. Danke Lisa, dass du Idefix eine Chance auf sein Glück gabst und wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.