Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Morgengruß Seraphin

Geschrieben am 19. Dezember 2023 05:59 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, na, seid ihr auch schon geschafft vom Weihnachtsstress. Seraphin sieht auf jeden Fall so aus. Wir wünschen euch trotzdem einen schönen entspannten Tag.


Morgengruß Elena

Geschrieben am 18. Dezember 2023 05:41 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, nach so vielen leckeren Adventsleckereien gestern, muss ich mich erstmal ordentlich strecken. Vielleicht ist dann mehr Platz in meinem Bäuchlein. Habt einen guten Start in die letzte Adventswoche, eure Elena.


Morgengruß 3. Advent

Geschrieben am 17. Dezember 2023 05:58 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Chavi, Pandora, Seraphin und wir alle vom Tierschutzhof wünschen euch einen schönen 3. Advent.


Morgengruß Micky

Geschrieben am 16. Dezember 2023 06:01 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, ich, Micky, gehe völlig relaxt und entspannt in das 3. Adventswochenende. Und ihr so? Hat der Weihnachtsstress euch schon gepackt? Ich wünsche euch einen schönen Tag.


Buddy sucht ein Zuhause

Geschrieben am 15. Dezember 2023 17:14 Uhr
Buddy
🌟 geb ca 03.2016
📏 50-55cm
🐕 verträglich
🧍‍♀️ freundlich
Buddy ist ein liebevoller und sanfter Kuschelbär.🥰 Wenn man seinen Zwinger betritt, freut er sich riesig und kommt aufgeschlossen und freundlich auf uns zu, in der Hoffnung Streicheleinheiten oder ein paar Leckerchen ergattern zu können.
Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, weshalb in seinem neuen Zuhause gerne bereits ein Ersthund wohnen darf.
Buddy sucht eine Familie, die ihm nun endlich die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die er sich so sehr wünscht.🙏
Möchtest du Buddy ein neues Zuhause schenken? Er wurde es dir mit all seine Liebe danken, denn davon hat er unendlich viel zu vergeben!🩵
Buddy kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und verlässt Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.
Auch wird vor der Ausreise ein 4DX Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht. Bei Interesse an Buddy wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com

Morgengruß Lotte

Geschrieben am 15. Dezember 2023 06:02 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, das Frühstück war echt leeeeeeeeeeecker! Hoffentlich könnt ihr eures auch genießen. Euch einen schönen Tag, eure Lotte.


Morgengruß Verstecken

Geschrieben am 14. Dezember 2023 05:06 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, heute spielen wir Fellnasen verstecken, da ist Tarnung natürlich alles. Wie findet ihr meine ersten Versuche? Ich, Lilli (falls ihr mich nicht erkannt habt), wünsche euch einen schönen Tag.


Futterspende

Geschrieben am 13. Dezember 2023 14:51 Uhr

Ein ganz großes herzliches Dankeschön an die Karin von Grumme-Douglas Stiftung für eine Palette Hundefutter. Wir freuen uns riesig über diese großartige Spende. DANKESCHÖN ♥♥♥


Morgengruß Hühner

Geschrieben am 13. Dezember 2023 06:07 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, endlich ist das eklige weiße Zeug wieder weg. Wir Hühner finden das nämlich echt doof. Jetzt können wir wieder frisch fröhlich auf unserem Erdhaufen herum scharren, yippie! Wir wünschen euch einen schönen Tag.


Kira stellt vor

Geschrieben am 12. Dezember 2023 12:54 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Ich dachte mir, jetzt mache ich endlich mal weiter mit den Vorstellungen von meinen Hundefreunden. Vor dem Umzug hatte ich ja mal damit begonnen. Weiter geht es mit unserer Artemis, oder kurz Arte. Als Frauchen 2 (Tanja) vor 5 Jahren den Verein FBM in Spanien besuchte, war sie ja auch gleichzeitig mit dem Auftrag unterwegs Galgos auszusuchen, die zu uns kommen sollten. Von 600 sollten 6 zu uns kommen. Wie soll man da welche auswählen? Zwei Tage war Tanja dort und ihr blutete das Herz angesichts der so unendlich vielen armen Hundeseelen, das könnt ihr mir glauben. Es ist so schrecklich was die Jäger in Spanien diesen Hunden antun. Auf der anderen Seite lernte Tanja einen ganz tollen, engagierten Verein kennen, der so vielen Hunden eine Chance gibt. Und sie lernte Artemis kennen, eine sogenannte Langzeitinsassin mit der Krankheit Laishmaniose. Artemis betteln um Aufmerksamkeit und Liebe war damals schon 1,5 Jahre erfolglos. Sie traf Tanja ins Herz, ebenso wie Pandora, eine schwarze Angsthündin. So kamen Beide mit vier weiteren Galgos zu uns auf dem Tierschutzhof um ihr Glück bei lieben Tierfreunden finden zu dürfen. Die anderen vier Langnasen fanden alle ein Zuhause, doch für Artemis und Pandora lief es anders. Artemis ist ein Sonnenschein, sie ist verschmust und lieb zu jeden Menschen. Und wenn sie gar nicht mehr weiß, wohin mit ihrer Energie dreht sie sich im Kreis, wie ein Westernpferd. Es sieht zwar lustig aus, aber diese Angewohnheit hat einen traurigen Hintergrund. Galgos werden sehr oft an einer kurzen Kette gehalten und dies war auch bei Arte der Fall. Die einzige Bewegung, die ihnen möglich ist, ist das um die eigene Achse drehen. Zum Glück ist diese Verhaltensstörung bei Arte über die Jahre besser geworden, doch verlieren wird meine Hundefreundin das wohl nie. Was aber das k.o.-Kriterium bei Arte war und ist, das sie Laishmaniose hat. Das hat leider jeden Interessenten abgeschreckt. Denn Laishmaniose ist nicht heilbar und ist mit erhöhten Tierarztkosten verbunden, da sie Tabletten braucht und regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden müssen. Und so kam es, dass Artemis fest bei uns bleiben durfte und nun schon bald 5 Jahre (am 15.12. ist ihr „Jahrestag“) bei uns ist. Mit ihrer fröhlichen, offenen Art wickelt Artemis jeden um den Finger, sie war sogar schon mal in einer Schule mit dabei, weil sie so lieb ist. Ich kann aus tiefstem Herzen sagen, Artemis ist meine große Freundin, auch wenn ich das sagen habe ;-) Das einzige was mich etwas nervt, dass sie ständig Hundeküsschen geben will. Igitt! Von der Hölle in eine glückliches Leben, dank euch, liebe Tierfreunde, die uns bei unserer Mission „ein schönes Leben für unvermittelbare Hunde“ unterstützen. Von ganzem Herzen  Danke, eure Kira.


« Seite 1 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 114, »