Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Umzug

Geschrieben am 6. September 2023 10:55 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof 2.0 (denn ein kleiner „Hof“ ist es irgendwie ja immer noch). Ich kann voller Inbrunst sagen, wir leben noch! Aber diese vier Tage (Freitag bis Montag) waren wirklich, wirklich anstrengend, das könnt ihr mir glauben. So viel musste genau abgestimmt und organisiert werden. Mal ein Beispiel: Wir werden ja viel gebarft (d.h. rohes Fleisch, Gemüse, etc), d.h. es mussten also die Gefriertruhen ins neue Domizil geschafft werden und gleichzeitig geschaut werden, das noch neues Futter gekauft wurde. Also mussten Frauchens am Freitag die Gefriertruhen leeren (eher ging es nicht, da ja noch Futter für uns da sein musste), wobei ich ihnen natürlich tatkräftig zur Seite gestanden hätte, wenn sie mich gelassen hätten. Am Samstag früh, ist Frauchen 2 (Tanja), dann mit den Gefriertruhen (und natürlich vielem anderen Dingen) und unserem Fleisch hochgefahren und hat unterwegs auch noch beim Christian (von der Firma Tiernahrung Knott) vorbei geschaut und noch weiteres Fleisch gekauft. Und so gab es viele weitere Punkte, die gut organisiert werden mussten. Trotzdem gab es natürlich ein paar Sachen, die so einen Umzug echt doof machen. Zum Beispiel mussten wir einen Tag und zwei Nächte auf provisorischen Decken schlafen!!!! Könnt ihr euch diese Höllenqualen vorstellen?! Aus Mangel an Schlafplätzen (wie ich finde), haben sich Aguilar und Artemis sogar ein Bettchen teilen müssen. Einfach grausam ist das. Dann war am Montag der große Tag da, wir wurden alle gut „verpackt“ (dafür brauchte es übrigens drei Autos. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die liebe Diana, die auch Hundetaxifahrerin gespielt hat) und ab ging es. Und dann nach vielen Stunden fahren, waren wir dann endlich da. Doch an diesem Tag waren so fertig, dass wir nicht mehr zu viel fähig waren. Viele meiner Hundefreunde sind in ein Schlafkoma gefallen, manche waren sehr quietschig. Ich habe mir auch nur ein Körbchen gesucht und bin eingeschlafen. Abends gab es dann noch etwas leckeres zu essen und dann waren wir erledigt. So, dass war es dann erstmal für heute, habe noch sehr viel zu tun, aber davon dann das nächste Mal, eure Kira. P.S. Bitte verzeiht, dass ich keine Bilder von der Fahrt selber gemacht habe, aber daran habe weder ich noch meine Frauchens gedacht.


Abwesenheit

Geschrieben am 30. August 2023 18:41 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin Silvie und alleine vom Zuschauen, wie meine Frauchens sortieren, packen, abbauen und schleppen, werde ich schon ganz müde. Deshalb verzeiht ihnen bitte, dass es die nächsten Tage nichts von uns zu lesen geben wird. Der nächste Post kommt dann aus unserer neuen Heimat. Ab Freitag erreicht ihr uns dann auch nicht mehr auf dem Festnetz, sondern auf dem Handy 015 202 40 35 30. Bis bald, eure Silvie.


Abschied von Palma

Geschrieben am 30. August 2023 18:36 Uhr

Gestern mussten wir schweren Herzens Abschied von unserer Palma, 13 Jahre nehmen. Wir wissen nicht, was Palma als kleines Hundebaby in ihrem Heimatland Rumänien miterleben musste, dass sie allem gegenüber, was sie nicht kannte so ängstlich war. Aber auch bei Menschen, die sie schon lange kannte, war sie sehr vorsichtig. Anleinen klappte bei Palma gar nicht, sobald sie die Leine sah, war sie verschwunden. Ihr bester Freund war Robin, als er nicht mehr da war, war sie nie mehr dieselbe. Gestern ging es ihr schlagartig sehr schlecht und sie ließ sich sogar von unserem Tierarzt untersuchen, was sonst undenkbar gewesen wäre. Er stellte leider Krebs fest und wir mussten sie gehen lassen. Der einzige Trost für uns ist, dass du liebe Palma wieder mit deinem Robin vereint bist. Wir vermissen dich so sehr.


Auto

Geschrieben am 30. August 2023 10:09 Uhr

Dürfen wir vorstellen, unser neues Automobil! ♥♥♥ Vielen, vielen herzlichsten Dank an alle lieben Unterstützer, die uns ein neues Hundeauto ermöglicht haben. Unsere Fellnasen und wir sind so unendlich dankbar für diese großartige Hilfe. DANKESCHÖN. ♥♥♥


Kira berichtet

Geschrieben am 26. August 2023 20:31 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Unsere Hühner, Hähne und Gänse sind nun schon in ihr neues Zuhause gezogen. Das war vielleicht eine Aktion, einen Sack Flöhe einzufangen und woanders hin bringen, ist einfacher. Wir dachten, wenn sie Abends auf ihren Schlafstangen sitzen, brauchen wir sie nur noch zu pflücken und ab hinein in ihre Transportboxen. Aber falsch gedacht, sie haben Runte gerochen und einige dachten gar nicht daran sich einfangen zu lassen. Lange rede kurzer Sinn, mit meiner Hilfe (natürlich nur vom Spielfeldrand aus, also ausserhalb am Zaun) sind sie nun alle wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hohes Gras, Bäume, Sträucher, einen Erdhaufen, usw, das bedeutet Spaß ohne Ende für das Federgetier. Freddy und Schnipsie (unsere zwei Gänse) haben sogar einen eigenen Teich und man glaubt es kaum, sie waren anfangs wasserscheu. Ich muss gestehen, dass ich sie doch alle etwas vermisse, ich habe mir ja, zumindest gedanklich, jeden Tag mein Essen ausgesucht. ;-) So, mit meinem kleinen Bericht vom ersten großen Schritt unseres Umzuges, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eure Kira.

 

 


Wir helfen bei Vermittlung von Max

Geschrieben am 24. August 2023 19:23 Uhr

Vermittlungshilfe für die Hunde aus dem Rosiori-Shelter. Mit 450 Hunden ist dieses Shelter maßlos überfüllt und ihr Leid ist unvorstellbar groß. Wir möchten euch daher in regelmäßigen Abständen besondere Notfälle (wie Langzeitinassasen, Mobbingopfer, alte Hunde, etc) zur Direktvermittlung vorstellen. Wir hoffen, dass sie auf diese Weise eine Chance auf liebe verständnisvolle Hundeeltern bekommen und so ihrem Leid entfliehen können.

♂️ Max
🌟 geb ca 2018
📏 45-50cm
🐕 verträglich
🧍‍♀️ aufgeschlossen

Max ist nun auch schon seit einiger Zeit im Tierheim in Rosiorii in Rumänien. Er nennt es sein Zuhause, doch wir wünschen uns, dass er bald erfahren darf, was ein richtiges Zuhause ist..ein Ort an dem er geliebt und umsorgt wird.🙏
Max ist ein aktiver, super freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er mag uns Menschen sehr und ist ganz aufgeregt, wenn wir ihm ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Er genießt diese seltenen Momente menschlicher Nähe und Streicheleinheiten unheimlich. Vor lauter Aufregung kann er dann kaum stillhalten und rennt auch einfach mal die anderen Hunde um.🙈 Auch beim Leckerlies verteilen drängt er sich in die erste Reihe und möchte am liebsten alle für sich alleine haben.😬
Max ist ein sehr lieber Kerl, aber auch ein kleiner Frechdachs.
Möchtest du dem Wibelwind ein Zuhause schenken?♥️

Max kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und verlässt Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.

Bei Interesse an Max wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com


Kira berichtet

Geschrieben am 21. August 2023 17:27 Uhr

 

Hallo liebe Tierfreunde, hier bin ich mal wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Ich wollte euch mal erzählen, wie es uns so geht, denn gerade ist es hier auf unserer Homepage und Facebookseite ja etwas ruhiger. Aber ihr könnt mir glauben, dafür ist „hinter den Kulissen“ umso mehr los. Es ist ein riiiiiiiiiiesen Organisationsakt solch ein Umzug mit uns Tieren und unseren Frauchens. Frauchen 2 (Tanja) ist momentan nur am hin und her fahren und herum schleppen. Deshalb bitte ich um euer Verständnis. Auch für mich ist es echt nicht einfach. Ich muss ja auch alles für den Umzug vorbereiten. D.h. 1. all meine Quietschetiere auf dem großen Grundstück zu finden (oft bestehen sie auch schon aus mehreren Teilen), 2. den Quietsche-Test zu machen (nur voll funktionstüchtige Quietsche-Tiere dürfen mit umziehen. Das klingt sehr hart, ich weiß, aber man (hund) muss sich von unnötigem Balast trennen können.) und 3. alles schön in meinen persönlichen Umzugskarton, wo Kira drauf steht, verpacken. Ihr könnt mir glauben, das ist unglaublich anstrengend. Hier seht ihr mich mit meiner Giraffe. Sie darf mit auf die große Reise. So, jetzt muss ich aber weiter machen. Liebe Grüße eure Kira


Was tun bei Hitze

Geschrieben am 19. August 2023 11:45 Uhr

Jeder hat ja so seine eigene Methode mit der Hitze umzugehen, auch unsere ehemaligen Schützlinge machen das ganz unterschiedlich:

Darling perfekt präpariert für eine Schwimmrunde

Was will man mehr?! Obwohl noch ein paar Leckerlis könnten nicht schaden, denkt sich Anton.

Kari perfekt gestylt vor der Sonne geschützt.

Troja nimmt ein kühles Bad im eigenen Hundepool.

Lissy dagegen bevorzugt tolle Matschpfützen.

Wir freuen uns so sehr, wenn wir von unseren ehemaligen Fellnasen, die jetzt ein glückliches Hundeleben führen dürfen, Nachricht bekommen. Vielen herzlichsten Dank an all die lieben Familien. Wir wünschen den Adoptanten, den Fellnasen und allen anderen Tierfreunden ein schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein.


Micky und Louisa

Geschrieben am 18. August 2023 13:20 Uhr

Unsere beiden Süßen Micky und Louisa sind so k.o. Zum Glück ist ja gleich Wochenende, da kann man die Akkus wieder aufladen.


Futter für Katzen in Bosnien

Geschrieben am 17. August 2023 15:43 Uhr

 

Die Samtpfoten von Aleksandra in Bosnien haben das neue Futter, Spielzeug, Betten und Transportboxen genauestens unter die Lupe genommen und für sehr gut empfunden ;-) Dank euch, liebe Tierfreunde, konnten wir fast 400 kg Sachspenden nach Bosnien senden. Es ist so schön zu sehen, welche Freude die Katzen haben. ♥♥♥ Vielen lieben Dank.

 


« Seite 1 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 114, »