Comeback Winter

Geschrieben am 25. März 2023 07:15 Uhr

Der Winter kommt dieses Wochenende zurück. Pandora und Artemis finden das eher bescheiden und haben beschlossen, sich nicht von der Couch zu rühren. Wer von euch hat noch solche Schlechtwetter-Streik-Hunde? Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Fleckerlteppich

Geschrieben am 24. März 2023 08:06 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s mal wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Diesmal wende ich mich mit einer Bitte an euch. Also mir ist da ein kleines „Missgeschick“ passiert. Naja, eigentlich muss man sagen, ich habe mich ja nur verteidigt. Also sozusagen, war es Notwehr. Der höchstgefährliche Fleckerlteppich an der Haustür hat mich angegriffen, mmh, vielleicht, oder sagen wir es so, ich dachte, dass er mich demnächst attackieren wird. Und da habe ich ihn halt vorsichtshalber „erlegt“. Also um mich, meine Hundefreunde und meine Frauchens zu beschützen. Meine Frauchens sehen das natürlich anders. So muss ich nun für einen Ersatz sorgen, sonst wird mir das von meinem Taschengeld abgezogen. Deshalb bitte ich um eure Hilfe: Ich suche einen gut erhaltenen (nicht aggressiven) Fleckerlteppich, etwas größer (so ab 1 m x 1,2 m).  Bitte liebe Tierfreunde, helft mir, liebe Grüße eure Kira.

Was ist das?

Geschrieben am 23. März 2023 08:00 Uhr

Was ist das? Ein Wookiee? Ein Gremlin? Ein explodierter Wattebausch? Na, irgendwelche Ideen? Natürlich ist das Lilli, in ihrer Yoga-Schlafstellung.

Abby hat ihr Zuhause gefunden

Geschrieben am 22. März 2023 07:59 Uhr

Abby (links) wurde zusammen mit ihrer Schwester Buffy ausgesetzt gefunden. Die neuen Hundeeltern von Abby haben bereits vor einiger Zeit unseren Mannie adoptiert. Die beiden Fellnasen waren gleich von Anfang an ein Dreamteam, u.a. weil Abby dem Hundebub gesagt hat, wer hier die Prinzessin ist. ;-) Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Wir helfen bei der Vermittlung von Sammy

Geschrieben am 21. März 2023 09:55 Uhr

Wir helfen bei der Vermittlung von Sammy, d.h. er wird direkt von seinem aktuellen Zuhause (84494 Niedertaufkirchen) aus vermittelt, er ist kein Hund von uns.

Beschreibung der Besitzer: „Unser Sammy ist ca. 1 Jahr alt, mittelgroß ca 50 cm Schulterhöhe, sehr aktiv, spielt gerne Ball und ist kinderlieb. Er ist gerne unterwegs und wenn wir draußen sind ist er immer bei uns. Er ist sehr schlau, lernt sehr schnell und kann mittlerweile  sitz, platz und gibt Pfötchen. Er hat ein Kastrationsimplantat seit 3 Wochen. Er ist geimpft und vor kurzem entwurmt worden. Gechipt ist er nicht und hat auch keinen EU Pass. Die Anforderungen die so ein Hund (Hüttehund mit typischen charakterlichen Eigenschaften) mit mit sich bringt keinen wir jedoch nicht erreichen und wir hoffen es findet sich jemand, der ihm die umfangreiche, intensive Betreuung geben kann.“

Futter Bosnien Katzen

Geschrieben am 20. März 2023 08:36 Uhr

Wieder konnten wir an Aleksandra und ihre ca 100 Samtpfoten ca 150 kg Katzenfutter und diverses Spielzeug, Bettchen und Höhlen schicken. Das ist für die Katzen wie Weihnachten. Es ist so schön, zu sehen, wie sie sich über neue Sachen freuen. Vielen herzlichsten Dank an alle lieben Spender.

Glückliche ehemalige Schützlinge

Geschrieben am 18. März 2023 07:04 Uhr

Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

„Baby“ Luna

Sammy mit seinen Samtpfoten

Geschwistertreffen von Pumba und Watson

Amidala in ihrer Kissenhöhle

Bauchlüften bei Maggie

Dosen sind angekommen

Geschrieben am 16. März 2023 07:06 Uhr

Ein ganz herzliches Dankeschön an all die lieben Spender von unserer letzten Aktion. Die eine Tonne Dosenfutter ist gut bei den Hunden vom Shelter Rosiori angekommen. ♥♥♥

Galgo-Stretching

Geschrieben am 15. März 2023 07:29 Uhr

Chavi: „Etwas Galgo-Stretching ist sehr wichtig. Man bleibt schön lang und geschmeidig, damit man (hund) auch weiterhin sprinten kann.“

Update Tamina

Geschrieben am 14. März 2023 08:26 Uhr

Wir wollten euch mal ein Update geben von Tamina in ihrem neuen Zuhause. Wie ihr sehen könnt, ist sie inzwischen in ihrer neuen Pferdefamilie integriert. Es war eine sehr unkomplizierte Zusammenführung. Tamina fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl. ♥♥♥

« Seite 1 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 114, »