Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Elena und Louisa

Geschrieben am 25. Januar 2023 10:15 Uhr

Wer sagt, dass große Hunde viel Platz brauchen?! Elena und Louisa kuscheln sich auch mal in ein Körbchen, dass nur für einen Hund gedacht ist.


Orlando ist glücklich

Geschrieben am 21. Januar 2023 11:42 Uhr

 

Wir freuen uns so unendlich für Orlando: Fast zwei Jahre seines Lebens verbrachte er sein Leben im Tierheim. Erst ein knappes Jahr in Fagaras bei Georgiana. Dann kam er im Alter von einem guten Jahr zu uns. Und bei uns wartete er über 8 Monate bis endlich sein großer Tag kam. Orlando ist ein so lieber Hund, aber auch sehr unsicher und sensibel. Besonders vor Autos hatte er große Angst. Was fast alle abschreckte. Aber zum Glück nur fast alle. Carmen und Alexander hatten vor einiger Zeit die selbstbewusste Tami, jetzt Amy von uns adoptiert. Nachdem Amy jetzt aus dem „gröbsten“ raus ist (Pubertät) und sich zu einer „fast“ ( ;-) ) wohl erzogenen Hundedame entwickelt hat, spielten die Beiden schon länger mit dem Gedanken auf einen Zweithund. Da Amy eine sehr dominante, selbstbewusste Hündin ist, kam nur ein Rüde in Frage. Sie haben durch Amy viel an Hundeerfahrung gewonnen und so trauten sie sich auch einen unsicheren Hund zu. Und Amy durch ihr Selbstbewusstsein leistete enorme Schützenhilfe als Orlando vor über zwei Monaten einziehen durfte. In diesen zwei Monaten hat Orlando dank Carmen, Alexander und Amy eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Natürlich gab es viele Baustellen zu meistern: Orlandos Unsicherheit, Vertrauen aufbauen, seine große Angst vor Autos, Amy zeigte am Anfang starkes Territorialverhalten und war sehr wild, mit dem Orlando noch nicht umgehen konnte, usw. Doch Geduld, Liebe und Erfahrung haben in diesen zwei Monaten so extrem viel bewirkt: Orlando steigt von selbst ins Auto, wenn Amy schon drin ist. Er ist ein unglaublich verschmuster Hund bei den Beiden geworden und sucht immer Körperkontakt. Amy und Orlando spielen inzwischen sehr wild miteinander, wobei auch Amy ihre Grenzen gelernt hat. Orlando kann auch an der Straße entspannt an Autos vorbei gehen, usw. Vielen lieben Dank an euch Beide, Carmen und Alexander, dass Orlando bei euch so ein liebevolles Zuhause finden durfte. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen mit Amy und Orlando. Und mit diesem wunderschönen Happy End (oder wohl eher Happy Beginning) wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag.

 

 


Glückliche ehemalige Schützlinge

Geschrieben am 17. Januar 2023 18:03 Uhr

Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten.

Camillo als Top-Fotomodel

Mozart, der Streber

Raffaela und Perla, zwei Frostbeulen im Partnerlook

Shila: „Ich weiß ganz genau, das da Leckerlis drin sind!“

Sophie die Prinzessin auf der Erbse.

Tami: „Hast du gehört, Frauchen hat Essen gesagt!“

 


Futter Bosnien

Geschrieben am 12. Januar 2023 17:14 Uhr

Ist das nicht wunderbar?! Schon wieder konnten sich, dank euren lieben Futterspenden, 900 kg Hundefutter an die Niemandshunde von Bihac (Bosnien) auf den Weg machen. Vielen herzlichsten Dank für eure große Unterstützung.

 


Zuhause gefunden

Geschrieben am 11. Januar 2023 15:29 Uhr

Bianca, jetzt Leila wurde von ihrem Besitzer im Shelter von Rosiori als Baby abgegeben. Bianca ist eine richtige Schmusemaus, die die Nähe und Zuwendung ihrer neuen Familie so sehr genießt. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Maggie, jetzt Poppy wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Flocke und Schlumpfine ausgesetzt gefunden. Tja, oft kommt es anders als gedacht. Maggie´s kam mit dem Entschluss zu uns, es sollte kein dunkler Hund werden. Naja, Maggie hatte da eindeutig eine andere Meinung dazu. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Flocke, jetzt Trixi wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern Maggie und Schlumpfine ausgesetzt gefunden. Flocke hat einen kleinen Sammeltick, Spielzeug, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann ;-) Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Samu wurde zusammen mit seinem Bruder Bobby ausgesetzt gefunden. Samu musste ja leider operiert werden und durfte dann zu einem sehr lieben Ehepaar und deren Hündin auf Pflegestelle ziehen. Schnell war aber klar, dass der kleine Charmeur für immer bleiben darf. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Elena

Geschrieben am 10. Januar 2023 13:35 Uhr

Elena: „Regen und kalt? Am besten Augen zu und durch!“


Hundehütten Rosiori

Geschrieben am 5. Januar 2023 11:33 Uhr

 

 

 

Endlich sind sie da, die letzten sieben Hundehütten von unserer Hundehüttenaktion für das Shelter Rosiori. Es war eine richtige Odysee bis wir für die letzten Hütten einen Hersteller fanden. Die Handwerker, die die vorherigen Hütten gefertigt hatten, machen keine mehr. Der Dritte, den wir ausfindig gemacht hatten, hat uns versetzt. Aber wir sind ja hartnäckig ;-) Und nun sind sie eingetroffen und die Hunde finden sie super. Wir entschuldigen uns für die ewig lange Wartezeit. Und bedanken uns aufs herzlichste bei Silvia (2 Hundehütten), Stephanie (2 Hundehütten), Mechthild und Johann, Anneliese und John, Barbara und Christa für ihre liebe Spende.


Anstrengend

Geschrieben am 4. Januar 2023 17:18 Uhr

Silvie: „Das neue Jahr ist so anstrengend! Erstmal eine runde Schlafen mit meinen Lieblingskuscheltier.“


Neujahr

Geschrieben am 31. Dezember 2022 05:48 Uhr

Liebe Tierfreunde, wir wünschen euch einen guten, sicheren Rutsch ins Neue und viel Gesundheit, Glück und Freude im Jahr 2023. Wir möchten uns aufs herzlichste bedanken bei allen lieben Menschen, die in diesem bald vergangenem Jahr an unserer Seite waren und uns so sehr unterstützten. Ein ganz großes Dankeschön an all die lieben Spender, Paten, Adoptanten, ehrenamtlichen Helfer, Tierärzte, usw. DANKE. Liebe Grüße von allen Tieren vom Tierschutzhof, Petra, Tanja und Nicole


Überdachung

Geschrieben am 29. Dezember 2022 15:01 Uhr

 

Dank der lieben Unterstützung von Rosi und Mike und Annegret S. konnten wir wieder eine Verbesserung für die Hunde im Shelter von Rosiori in Auftrag geben, die nun fertig ist. Eine der langen Zwingerreihen, die noch nicht überdacht war, ist nun auch geschützt. Die Hunde haben so mehr Schutz für Niederschlägen und Sonne. Vielen herzlichsten Dank.


« Seite 1 ... 41, 42, 43, 44, 45 ... 117, »