Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Sensibelchen

Geschrieben am 14. November 2022 14:02 Uhr

Unsere vier sensibleren Mädels Gina, Vanessa, Rosalie und Vicky warten noch immer auf ihr Glück. Gerade sensiblere Hunde haben es schwerer. Viele Leute verstehen nicht, warum die Hunde nicht gleich freudig auf sie zurennen und sich streicheln lassen. Sensiblere Hunde sind einfach vorsichtiger, zarter vom Charakter her. Bei Menschen, die sie kennen, verhalten sie sich, wie ihr im Video sehen könnt. Sie sind ganz „normal“ verschmust und menschenbezogen. Wenn jetzt eine fremde Person ins Gehege geht, bleiben sie erstmal auf Abstand und dies, so denken leider viele, bedeutet, dass die Hunde ängstlich sein oder dass die Hunde sie nicht mögen. Beides ist nicht der Fall. Sensiblere Hunde sind einfach keine Rabauken, sondern treten bei Neuem vorsichtiger auf. Das hat nichts mit Ablehnung und Abneigung zu tun. Im Gegenzug ist es aber mit sensibleren Hunden im Alltag oft einfacher, weil sie eben nicht gleich jeden Menschen anspringen oder auf alles zustürmen. Deshalb unsere Bitte an Interessenten, habt etwas Verständnis. Seht euch das Video an. So sind Gina, Vanessa, Rosalie und Vicky bei Menschen, die sie kennen und vertrauen.


Paula, Babsi und Ronja

Geschrieben am 11. November 2022 14:12 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier sind die mittelgroß werdende, liebe Ronja und die zwei Fußhupen Babsi und Paula. Und wir drei suchen ganz liebe Familien. Unsere Beschreibungen kommen später noch:


Futter Bosnien

Geschrieben am 9. November 2022 13:27 Uhr

 

 

Liebe Tierfreunde, wieder konnten wir an unsere Tierschutzfreunde in Bosnien ca 800 kg Hundefutter senden. Die extrem steigenden Futterpreise macht es den Tierschutzfreunden in Bosnien noch viel schwerer all die hungrigen Bäuchlein zu füllen. Außerdem steht der Winter vor der Tür, wo die Hunde mehr Futter brauchen um die Kälte zu überstehen. Bitte liebe Tierfreunde, jedes Futterpaket (auch wenn schon geöffnet oder abgelaufen) und jede Dose hilft. Vielen herzlichsten Dank an all die lieben Spender.


Zuhause gefunden

Geschrieben am 8. November 2022 10:59 Uhr

Fanta, jetzt Frieda (links) wurde zusammen mit ihren Geschwistern Limo, Muck, Becky und Nana ausgesetzt gefunden. Frieda ist ein richtiger Sonnenschein-Hund. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch viele neue Hundefreunde hat. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Becky, jetzt Frieda wurde zusammen mit ihren Geschwistern Limo, Muck, Fanta und Nana ausgesetzt gefunden. Becky hat ein wunderschönes Zuhause mit riesen Garten. Da kann man auch Herrchen gut bei der Holzarbeit überwachen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Kiara, jetzt Amy wurde zusammen mit ihrem Bruder Buddy ausgesetzt gefunden. Kiara ist eine richtig süße Maus. Sie ist aber auch eine totale Jägerin. Ihre liebste Beute: Ameisen. ;-) Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Flora wurde von privat zusammen mit ihren drei Geschwistern Hermine, Togo und Frieda abgegeben. Flora musste wirklich lange auf ihr Glück warten. Zum einen schwarz und dann auch noch schüchtern. Doch für ihre neuen Hundeeltern war es klar, Flora ist es. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Sammy wurde zusammen mit seinen Geschwistern Benji, Bella und Chico ausgesetzt gefunden. Also an neuem Spielzeug mangelt es Sammy überhaupt nicht. Zusätzlich zum Spielzeug vom Vorgängerhund, kommen noch viel neues hinzu. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Muck, jetzt Phex wurde zusammen mit seinen Geschwistern Limo, Fanta, Becky und Nana ausgesetzt gefunden. Muck ist eine richtiges Schmusebärchen. Zum Glück haben seine neuen Hundeeltern eine große Couch, damit ihr immer bei Frauchen kuscheln kann. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Kira berichtet- Teil 4

Geschrieben am 7. November 2022 14:56 Uhr

 

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Wie ich ja schon berichtete, habe ich mich in der Halloweennacht auf Monsterjagd begeben. Denn oh graus oh graus, es hat sich ein riesiges Monster in unserem Haus verirrt. Nämlich eine Maus. Aber ehrlich, wir fanden sie mit ihren großen Knopfaugen und großen Ohren schon sehr süß.  Unerschrocken wischte sie an uns vorbei und es fehlte nicht viel, dann hätte sie aus unseren Futterschüsseln gefressen und unseren Bettchen geschlafen. Das geht dann meiner Meinung nach schon etwas zu weit, mein Futter werde ich mich Niemanden teilen. Egal wie süß er ist. Also habe ich eine Lebendfalle mit allen möglichen Leckereien bestückt (ich habe einen Kürbiskern geopfert) und am nächsten Tag saß sie wortwörtlich in der Falle. Ich habe sie dann ganz schnell in die Natur in die Freiheit entlassen, denn manche meiner Hundefreunde hatten sie zum Fressen gern. Jetzt ist unser abendliches Mausfernsehen wieder vorbei und wir können beruhigt ohne Monsterchen in unseren Betten schlafen. Liebe Grüße, eure Kira.


Zuhause gefunden

Geschrieben am 2. November 2022 11:59 Uhr

Pippi Langstrumpf, jetzt Brancka übernahmen wir zusammen mit ihrer Schwester Feder von der Smeura. Mit ihrer neuen Familie ist Pippi Langstrumpf viel in der Natur unterwegs, was sie super toll findet. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Limo wurde zusammen mit seinen Geschwistern Fanta, Muck, Becky und Nana ausgesetzt gefunden. Für Limo`s neues Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick mit ihrem Falben. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Bella, jetzt Ella wurde zusammen mit ihren Geschwistern Benji, Sammy und Chico ausgesetzt gefunden. Bella ist ein richtiges schlaues Mädel und hat viel Spaß Tricks zu lernen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Buddy (rechts) wurde zusammen mit seiner Schwester Kiara ausgesetzt gefunden. Durch Buddy wird seine neue Hundefreundin nochmal richtig jung und die Beiden toben wie die Wilden zusammen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Suki wurde von ihrem Besitzer bei Georgiana abgegeben, weil er sie nicht mehr wollte. Suki ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die ihre neuen Hundebesitzer schon fordert. Aber sie lieben sie trotzdem sehr. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Chico wurde zusammen mit seinen Geschwistern Benji, Sammy und Bella ausgesetzt gefunden. Chico ist eher gemütlich drauf, nach ein paar Mal Ball holen, reicht es aber dann auch, seiner Meinung nach. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Kira berichtet – Teil 3

Geschrieben am 31. Oktober 2022 10:30 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist Kira, das Gespenst von Diepolting, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Ich wünsche euch ein gruseliges Halloweenfest. Ich finde ja die Idee von Süßes oder Saures genial. Werde das heute gleich mal bei meinen Frauchens ausprobieren. Und wehe es gibt nicht Rinderhaut, Hühnerfiletstreifen und getrocknete Fleischwürfel in rauen Mengen, dann aber lasse ich mir etwas ganz Fieses einfallen. Ach ja, letzte Woche mussten Aguilar, Artemis, Katana und Seraphin zum Blut“spenden“ zu Sigi. Sie haben Laishmaniose und die Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden. Ich glaube ja, das ist alles nur ein Vorwand und in Wahrheit ist Sigi ein Vampir! Noch etwas, heute Nacht gehe ich auf Monsterjagd. Es hat sich nämlich eine Maus ins Haus verirrt. Ich berichte, wie die Jagd ausging. So, das war es für heute. Nehmt euch vor all den gruseligen Gestalten in Acht, eure Kira.

 


Angekommen

Geschrieben am 30. Oktober 2022 10:44 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist das Mädels-Quartett Paula, Babsi, Ronja und Gina und wir schicken euch sonnige Sonntagsgrüße. Wir sind gestern wohlbehalten hier auf dem Tierschutzhof angekommen. Und wir bitten um Verzeihung, dass es unsere Bilder heute erst gibt. Aber weil wir so süß sind, lasst ihr es uns bestimmt mal durchgehen. ;-) Also dann, viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag.

 

Paula, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 25 – 30 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Babsi, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 25 – 30 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Ronja, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 50 – 55 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Gina, Mädel, ca. 5 Monate, geschätzte Endgröße ca 40 – 45 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 


Bussi

Geschrieben am 29. Oktober 2022 06:17 Uhr

Vanessa: „Ein ganz dickes Bussi an dich, liebe Bianca. Sei nicht traurig, dass Brad Pitt ausgezogen ist. Du und ich finden bestimmt auch bald ganz liebe Familien. Bis dahin ganz viele Bussis auch an alle liebe Tierfreunde und einen schönen Sonntag.“


Reise beginnt

Geschrieben am 28. Oktober 2022 20:01 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist das Mädels-Quartett Gina, Babsi, Paula und Ronja und wir haben uns heute auf die Reise auf den Tierschutzhof gemacht. Bevor wir aber ein Schläfchen machen noch ein ganz herzliches Wuff an unsere Ausreiseköfferchen-Spender, die dies uns ermöglicht haben.


« Seite 1 ... 45, 46, 47, 48, 49 ... 118, »