Detail Informationen

Patenschaft – Aguilar

Aguilar, Galgo, geboren ca Juni 2015

Aguilar wurde vom spanischen Tierheim FBM auf der Straße herum irrend eingefangen. Wahrscheinlich wurde er von seinem Jäger einfach ausgesetzt. Leider war er ihm Tierheim sehr ängstlich und es stellte sich heraus, dass er Erlichiose hat, eine unheilbare Krankheit. Die Zeit verging und nach über einem Jahr saß er immer noch bei FBM. Bei den jährlichen Bluttests zeigte der Befund, dann auch noch, dass Aguilar Leishmaniose hat, ebenfalls eine unheilbare Krankheit. Das Pech klebte einfach nur so an seinen Pfoten. Durch eine Bekannte erfuhren wir von dem Pechvogel und er durfte zu uns kommen. Schon nach kurzer Zeit wurde aus dem unsicheren schwarzen Riesen, ein verspielter, fröhlicher, sehr verschmuster Bub. Nur Berührungen am Kopf verunsichern ihn noch sehr. Was kein Wunder ist, besonders am Kopf hat er unzählige Narben. Doch jetzt kann er nach und nach seine traurige Vergangenheit hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft blicken.

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Patenschaft – Aguilar