Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Detail Informationen

Patenschaft – Alice

Alice stammt ebenfalls aus der Türkei. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel. Als Straßenhund fristete sie – wie alle ihre Leidensgenossen – ein grausames Dasein. Irgendwann trifft sie alle die Brutalität der Menschen. Egal wie vorsichtig die Hunde auch sind, irgendwann erwischen die Menschen sie, so auch Alice. Sie hielten Alice fest und zermalmten ihren Hinterfuß mit einem Stein oder Ähnlichem. Die Diagnose in einer deutschen Tierklinik war, dass Alice`s Hinterbein nur noch „Brei“ war und dies nur durch Misshandlung passiert sein konnte. Um ihr Leben überhaupt noch retten zu können, musste ihr Bein amputiert werden. Lange Zeit hing ihr Leben nur noch an einem seidenen Faden. Zu schwer waren die Verletzungen, die man ihr zugefügt hatte. Zwei Operationen waren nötig, doch Alice wollte leben, sie kämpfte mit aller Kraft um ihr kleines Hundeleben und sie siegte. Alice ist eine sehr sensible Hundedame und einfach nur lieb zu Mensch und Tier. Man merkt Alice kaum an, dass sie nur 3 Beine hat. Sie spielt und tobt mit ihren Hundefreunden als wäre sie ein ganz normaler Hund. Leider ist Alice sehr stressempfindlich und jede kleine Änderung ihres gewohnten Tagesablaufes versetzt sie in Panik.
Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft.  Patenschaft