Detail Informationen

Patenschaft – Socke

Socke, Mischlings-Rüde, geboren Juli 2010

Hallo Leute, ich heisse Socke und habe es nach 2,5 Jahren harter Arbeit geschafft ein neues Mitglied in der Hundefamillie auf dem Gnadenhof zu werden. Es ist ja so vorgesehen, dass es für jeden von uns Neuankömmlinge nur ein Zuhause auf Zeit ist, doch ich hatte da andere Pläne. Als mich Frauchen völlig abgemagert und verwahrlost rettete, war für mich von Anfang an klar, hier bin ich und hier bleibe ich. Ich musste nur alle davon überzeugen. Ich, Socke bin der coolste Typ der Welt, Frauchen sagt zwar immer, ich bin eine Schleimsocke, nur weil ich alle, die ich mag, um den Finger wickeln kann. Sie hat einfach noch nicht kapiert, dass die Welt sich um mich dreht. Bei Menschen, die ich nicht mag oder die zu großes Interesse an mir zeigten, war ich eine Mistsocke. Durch mein hysterisches Verhalten machte ich jedes Interesse an meiner Person zunichte. Aber der zarte Versuch meines Frauchens die Interessenten zu überzeugen, dass ich gar nicht so bin, fand dann kein Gehör mehr. Ich bin halt wie ein Paar nicht zusammenpassender Socken, einmal die liebe Schleimsocke und anderseits die hysterische Mistsocke. Nach all den Jahren lies ich mich nicht verbiegen und ich weiß, mein Frauchen liebt mich so wie ich bin. Nun habe ich es geschafft und darf in meiner Menschen- und Hundefamilie bleiben und bin nun wunschlos glücklich. Aber einen kleinen Wunsch hätte ich doch noch, einen Paten, der mir hilft, dass dieses Glück nie zu Ende geht.

In Liebe und Dankbarkeit Euer Socke Patenschaft