Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Detail Informationen

Urmel, Mischling, Rüde, geboren April 2018

auf Pflegestelle in 84367 Tann

Rasse: Mischling               Geschlecht: männlich                   Alter: geboren April 2018                   Größe: momentan ca. 40 cm                Gesundheit: keine Auffälligkeiten               Charakter: verspielt,   verschmust, sensibel, verträglich mit Artgenossen, Katzen, Pferde etc

Mittlerweile sind die Kleinen und ihre Mutter seit etwas mehr als 14 Tage bei uns! Jeden Tag stellt sich mehr heraus, dass es eine kleine Familie zum Knutschen ist! Man muss aber auch sagen, man merkt bei allen ihre Herkunft, bei den 2 Hellen (Smilla u. Urmel) sind wir uns relativ sicher, das der Vater ein Carpatin (Link zur Rasse: https://de.wikipedia.org/…/Ciob%C4%83nesc_Rom%C3%A2nesc_Car…) war. Das heißt ein Herdenschutzhund und Hütehund, welche ca 70cm an Größe erreichen und ein dem entsprechendes Gewicht! Sie werden also alle eine gewisse Konsequenz in ihrem Leben brauchen, denn wenn diese fehlt, wird der Schuss nach hinten los gehen, dafür werden sie zu groß und sind von der Rasse her prädestiniert, dass sie selbständig das Kommando übernehmen! Wir werden zwar Tränen in den Augen haben, aber sie brauchen neue Plätze! Wir versuchen ihnen so viel wie möglich zu lernen, damit der Start ins neue Leben so problemlos wie nur irgendwie möglich ist. Sie sind alle verträglich mit anderen Hunden, Autos und laute Geräusche sind auch nicht mehr so schlimm. Und das wird jeden Tag besser, da bei uns am Hof immer etwas geboten ist! Sie haben jeden Tag Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, damit sie einfach lernen, dass ihnen Niemand etwas böses will! Wenn man sich an gewisse Zeiten hält, dann sind die Kleinen schon stubenrein.

Als nächstes kommt unser Urmel, der einzige Mann in der kleinen Familie. Urmel wiegt auch ca. 14 kg, wenn wir davon ausgehen, dass vom Aussehen her eindeutig der Vater durchschlägt (vermutlich ein Carpatin oder zumindest ein Mischling) dann wird der Zwerg auch nicht an einer zu geringen Größe leiden, sondern eher doch zu den Großen zählen! Urmel ist unser kleines Sensibelchen, noch! Er hält sich entweder immer an seine Mama oder an Eine von seinen Schwestern, da fühlt er sich einfach noch am Sichersten! Streicheln ist soweit kein Problem, es muss halt einfach alles ein bisschen langsamer geschehen, am Anfang versteht sich, denn bei uns gibt es keine Unterschiede mehr, was Berührungen betrifft! Wie bei allen 4ren aus dieser Familie ist auch hier, die Zeit und das Vertrauen der Schlüssel! Ein Spielpartner wäre für Urmel vielleicht gar nicht mal so schlecht!

 

  • Comments:
    Kommentare deaktiviert für Urmel, Mischling, Rüde, geboren April 2018