Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Wir helfen bei der Vermittlung von Balu

 

Wir helfen bei der Vermittlung von Balu, d.h. Balu befindet sich noch bei seinen Besitzern und wird von dort direkt vermittelt. Er ist kein Hund unseres Vereins. Die folgende Beschreibung stammt von den Besitzern. Bei Interesse nehmt bitte mit uns Kontakt auf, wir leiten eure Anfrage dann weiter.

Balu ist ein Rüde, ein Labrador-Briard-Mix mit fast 10 Monaten. Seine schwarzbraun-rötliche Fellzeichnung hat ihm schon so manche bewundernde Blicke eingebracht. Seine derzeitige Schulterhöhe beträgt 65 cm bei einem Gewicht von ca. 35 kg.

Als charakterstarker Hund weiss er seinen Willen durchzusetzen. Leider hat er das auch schon etwas vehementer mit den Zähnen probiert. Er ist ein sehr quirliger, lebhafter und aktiver Hund, der gefordert werden möchte. Wenn er will, kann er die Grundkommandos sehr gut umsetzen. Auch funktioniert der Rückruf meist schon recht gut. Er liebt Futtersuchspiele und inspiziert sein Eigenheim sowie den Garten sehr ausdauernd. Überhaupt lässt er sich durch Fressen sehr motivieren. Wenn ihm ein Futterstück besonders wichtig ist, kann es auch vorkommen, dass er es vergräbt und für „schlechtere“ Tage aufspart und dann wieder ausgräbt. Sein Temperament stellt er gerne beim Freilaufen unter Beweis. Im Wasser ist er in seinem Element und kann schon gut schwimmen. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden ist er sehr freudig und stürmisch, sodass noch nicht viele intensivere Hundekontakte möglich waren. Lediglich in einer großen Gruppe hat er sich mit anderen Hunden gut sozialisiert gezeigt. Dabei versucht er auch mal bei streitenden Artgenossen dazwischenzugehen.

Schweren Herzens suchen wir nun für ihn einen guten neuen Platz mit liebevollen Hundefreunden, an dem er seine Qualitäten ausleben kann. Er braucht sicher ein Zuhause, welches ihm durch eine klare Ordnung Sicherheit vermittelt.