Selbstauskunft

Sehr geehrter Tierfreund,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Hunde.
Sie interessieren sich konkret für einen unserer Hunde oder möchten von uns beraten werden, welcher der zur Vermittlung
stehenden Hunde zu Ihnen, Ihren Wünschen und Ihrem Lebensumfeld passen würde?

Dann nehmen Sie sich bitte ein wenig Zeit, um den folgenden Auskunftsbogen auszufüllen.
Wir setzen uns danach zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Jeder Hund ist aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner
Vorgeschichte einmalig; hat seine Stärken und Schwächen. Genau wie jede Familie mit ihren Lebensumständen einmalig
ist. Unser Ziel ist es, dass Mensch und Tier miteinander eine lebenslange, harmonische Partnerschaft eingehen.
Bei uns steht eine verantwortungsvolle Vermittlung und ehrliche Beratung an oberster Stelle.

Der Auskunftsbogen hilft uns dabei, dieses Ziel zu verwirklichen. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur im zweckgebundenen Fall – beispielsweise für die Durchführung einer Vorkontrolle – an Dritte weitergegeben.

Selbstauskunft

Persönliche Angaben
  2. erforderlich
  3. erforderlich
  4. erforderlich
  5. erforderlich
  6. gültige E-Mail Adresse erforderlich
Familienverhältnisse:
  1. Verheiratet:
  2. Lebenspartner:
  3. Kind/er:
  4. Falls nein: Sind Kinder geplant / Kinderwunsch vorhanden?
  5. erforderlich
  6. Sind alle Familienmitglieder mit der Aufnahme eines Hundes einverstanden?
  7. Sind Tierhaarallergien bei irgendeinem Familienmitglied bekannt?
  10. Berufstätig:
  11. Darf der Hund mit zur Arbeit?
  12. erforderlich
  13. erforderlich
Wohnverhältnisse
  1. Wohnen
  2. Garten
  3. Ist der Garten eingezäunt?
  4. Falls nein, wären Sie bereit den Garten einzuzäunen, wenn der Hund nicht von selbst im Garten bleibt?
  5. Wohnlage:
  6. Wohnen Sie ebenerdig:
  7. Falls kein Eigentümer des Hauses / Wohnung, erlaubt der Vermieter die Hundehaltung?
  10. erforderlich
  11. Befindet sich ein Zwinger in ihrem Garten (falls Garten vorhanden)?
  12. erforderlich
Erfahrung
  1. erforderlich
  2. Leben momentan andere Hunde in Ihrem Haushalt?
  3. Besteht die Möglichkeit zu ausreichendem Kontakt mit Artgenossen?
  4. Leben momentan andere Tiere in Ihrem Haushalt?
  5. Hatten oder haben Sie bereits ein Tier aus dem Tierschutz?
  6. Haben Sie schon Erfahrung mit der Hundeerziehung?
  7. erforderlich
  9. erforderlich
  1. Haben Sie schon einmal ein Tier wieder abgegeben?
  2. Sind Sie sich bewusst, dass der Hund evtl am Anfang ein anormales Verhalten zeigen kann?
  3. Können Sie ausreichend Geduld, Zeit und Verständnis für die Eingewöhnungsphase des Hundes aufbringen und wollen Sie dies auch (z. B. Stubenreinheit, Ängstlichkeit, Leinenführigkeit, Unsicherheit, usw.)?
  4. Können Sie die künftigen Kosten, die die Anschaffung eines Hundes mit sich bringt, tragen (Steuer, Tierarzt, Versicherung, Futter, etc.)?
  5. Ist Ihnen bewusst, dass hohe Tierarztkosten bedingt durch Unfall, Alter, gesundheitliche Probleme, Futterumstellung, Krankheit, usw. auf Sie zukommen können?
  6. Haben Sie sich über die in Ihrem Bundesland geltenden Landeshundeverordnungen informiert (z.B. Leinenpflicht)?
  1. CAPTCHA