Patenschaft – Artemis

Artemis, Galga, geboren Mai 2015, seit 15.12.2018 bei uns

Artemis war, wie so viele ihrer Leidensgenossen, für ihren Jäger nutzlos geworden. Und so kam sie ins spanische Tierheim FBM. Dort stellte sich leider heraus, dass Artemis Laishmaniose hat. Dies minderten ihre Chancen ein Zuhause zu finden auf drastische Weise. Sie wartete über 1,5 Jahre bis wir sie bei unserem Besuch bei FBM kennenlernten. Artemis ist eine extrem verschmuste, fröhliche Maus, die Menschen über alles liebt und Streicheleinheiten aufsaugt wie ein Schwamm. Wir entschieden uns, dass sie zu uns kommen sollte und von uns aus weiter auf die Suche gehen sollte, nach einem endgültigen Zuhause. Doch trotz ihrer Liebenswürdigkeit und offenen Art meldete sich Niemand für sie und so blieb sie bei uns. Artemis ist so eine Frohnatur und Bereicherung für unsere Hundegruppe und versteht sich mit absolut Jedem. Ihre beste Freundin jedoch ist Pandora. Ihre Laishmaniose ist zur Zeit nicht aktiv und sie braucht zum Glück momentan keine Medikamente. Zweimal im Jahr muss sie aber zum „Blutspenden“ um zu schauen, ob die Leishmaniose auch weiterhin ruht. Unsere große (sie ist für eine Galgo-Hündin extrem groß, stolze 70 cm Schulterhöhe) Schmusemaus würde sich noch liebe Pateneltern wünschen.

Patenschaft

• Comments: