Detail Informationen

Vermittelt – Orlando

Wir freuen uns so unendlich für Orlando: Fast zwei Jahre seines Lebens verbrachte er sein Leben im Tierheim. Erst ein knappes Jahr in Fagaras bei Georgiana. Dann kam er im Alter von einem guten Jahr zu uns. Und bei uns wartete er über 8 Monate bis endlich sein großer Tag kam. Orlando ist ein so lieber Hund, aber auch sehr unsicher und sensibel. Besonders vor Autos hatte er große Angst. Was fast alle abschreckte. Aber zum Glück nur fast alle. Carmen und Alexander hatten vor einiger Zeit die selbstbewusste Tami, jetzt Amy von uns adoptiert. Nachdem Amy jetzt aus dem „gröbsten“ raus ist (Pubertät) und sich zu einer „fast“ ( 😉 ) wohl erzogenen Hundedame entwickelt hat, spielten die Beiden schon länger mit dem Gedanken auf einen Zweithund. Da Amy eine sehr dominante, selbstbewusste Hündin ist, kam nur ein Rüde in Frage. Sie haben durch Amy viel an Hundeerfahrung gewonnen und so trauten sie sich auch einen unsicheren Hund zu. Und Amy durch ihr Selbstbewusstsein leistete enorme Schützenhilfe als Orlando vor über zwei Monaten einziehen durfte. In diesen zwei Monaten hat Orlando dank Carmen, Alexander und Amy eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Natürlich gab es viele Baustellen zu meistern: Orlandos Unsicherheit, Vertrauen aufbauen, seine große Angst vor Autos, Amy zeigte am Anfang starkes Territorialverhalten und war sehr wild, mit dem Orlando noch nicht umgehen konnte, usw. Doch Geduld, Liebe und Erfahrung haben in diesen zwei Monaten so extrem viel bewirkt: Orlando steigt von selbst ins Auto, wenn Amy schon drin ist. Er ist ein unglaublich verschmuster Hund bei den Beiden geworden und sucht immer Körperkontakt. Amy und Orlando spielen inzwischen sehr wild miteinander, wobei auch Amy ihre Grenzen gelernt hat. Orlando kann auch an der Straße entspannt an Autos vorbei gehen, usw. Vielen lieben Dank an euch Beide, Carmen und Alexander, dass Orlando bei euch so ein liebevolles Zuhause finden durfte. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen mit Amy und Orlando.

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Vermittelt – Orlando