Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Die Reise beginnt

Geschrieben am 29. März 2018 09:02 Uhr

Heute ist unser großer Tag: unsere Reise in eine bessere Zukunft beginnt. Wir wurden die letzten Monate in der Klinik in Bukarest tierärztlich versorgt, geimpft, gechipt und entwurmt. Jetzt sind wir pumperlgsund, wie ihr Bayern sagt und morgen kommen wir dann am Tierschutzhof an. Nach etwas Eingewöhnung freuen wir uns riesig, wenn ihr uns besuchen kommt, denn zu unserem ganz großen Glück fehlen uns 10 Fellnasen liebevolle Hundeeltern. Ach, bevor wir es vergessen, von uns allen ganz viele feuchte Hundebussis an alle Notfallköfferchen-Spender, die uns ein besseres Leben ermöglicht haben. Bis bald, eure 10 jungen Racker.


Kuschelzeit: Ivy und Thorin

Geschrieben am 24. März 2018 19:02 Uhr

Kaum zwei Wochen ist unser Galgoopi Thorin (rechts im Bild) nun bei uns und schon hat er nicht nur unsere Herzen im Sturm erobert, sondern auch die Herzen unserer Galgodamen (auf dem Bild Ivy). 11 Jahre hatet Thorin ein schlimmes Leben, gezeichnet mit Narben, abgemagert und viele Schläge musste er einstecken, was man daran merkt, dass er sich ganz klein macht und wegduckt, wenn man eine hastige Bewegung mit der Hand macht. Doch schon nach diesen zwei Wochen blüht er sichtlich auf: genießt die vielen Streicheleinheiten, ist lustig, versucht seine ersten kleinen Sprints, futtert ordentlich und liebt es auf unseren Hundecouchen zu schlafen. Er ist einfach nur ein Schatz und wir sind so glücklich, dass wir ihm nach den vielen Jahren des Leides, noch eine schöne Zeit ermöglichen können. In diesem Sinne wünschen euch Ivy, Thorin und wir alle vom Tierschutzhof einen wunderschönen Sonntag.


Vegetarisches Gericht – Blätterteig-Quiche

Geschrieben am 2. März 2017 13:32 Uhr
Zutaten:
1Pck.   Blätterteig aus dem Kühlregal, 600 g   Brokkoli, 200 g   Camembert, 200 ml  Sahne, 1 Prise  Muskat, 2 Eier, Salz und Pfeffer
 
Zubereitung:
Den Blätterteig in einer Springform auslegen. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Den Brokkoli waschen und in kleine Röschen zerteilen. In einem Topf etwas Wasser aufsetzen, den Brokkoli hineingeben und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen. In einem Sieb abgießen, abtropfen lassen und auf den Teig verteilen. Den Käse in dünne Scheiben schneiden und dekorativ auf den Brokkoli legen. Die Sahne mit Eiern und Gewürzen verquirlen und über den Brokkoli und Käse gießen. Dann auf mittlerer Schiene etwas 40-45 Minuten goldgelb backen.
 Wer mag, kann den Brokkoli auch durch anderes Gemüse (z.B. frischen Blattspinat – dann aber 1 kg, Mangold oder Blumenkohl ersetzen.
Wer keinen Camembert mag, kann auch Feta-Käse nehmen, dann bekommt die Quiche eine ganz andere Note.
Guten Appetit! Weitere vegetarische Rezepte in unserer Rubrik Archiv.

Video Rundgang im Haus Teil 2

Geschrieben am 11. Februar 2017 18:52 Uhr

https://youtu.be/o84VzAWx-Yw

Hier der zweite Teil von unserem Rundgang im Haus. Im 1. Stock  leben unsere Nager. Die Hunde dürfen auch hinauf, aber nur wenn jemand von uns mit dabei ist. Viel Spaß beim Anschauen. Wir und all unsere Schützlinge wünschen euch einen wunderschönen Sonntag.


Video: Rundgang im Haus Teil 1

Geschrieben am 4. Februar 2017 19:16 Uhr

Zum Videorundgang

Ein kleines Video um euch einen kleinen Einblick zu geben, wie unsere Hunde mit uns im Haus leben. So wollen wir euch nach und nach den ganzen Tierschutzhof vorstellen. Wir und all unsere Schützlinge wünschen euch einen wunderschönen Sonntag.


« Seite 1 ... 17, 18, 19, »