Detail Informationen

Vermittelt – Betty

Betty hat ihr absolutes Traumzuhause gefunden und in ihrem neuen Hundefreund Charly einen Partner, von dem man glaubt, sie wären schon ihr ganzes Leben lang ein Paar. Und auch Bettys neue menschliche Familie sagte beim Besuch von ihrem Pflegefrauchen – wer sich dieses Goldstück entgehen lässt ist selbst Schuld an dem, was er verpasst, wir wussten schon nach zwei Tagen, diesen tollen Hund geben wir nicht mehr her !
Nach kurzer, intensiver Begrüßung des Pflegefrauchens, ging Betty sofort wieder in ihren Alltag über, was heißt – Spielsachen anschleppen und mit Charly darum „kämpfen“, dann mal schnell gemeinsam im Garten nach dem Rechten sehen, ne kurze Runde mit Charly zusammen auf der Couch chillen und dann das ganze wieder von vorne – ach ja zwischendrin noch ein paar Streicheleinheiten abholen, Betty bei Herrchen und Charly bei Frauchen, hätten wir beinahe vergessen !
Wer noch nie einen Pflegehund hatte, denkt vielleicht eher, es müsste schrecklich sein, sich trennen und verabschieden zu müssen, aber das Gegenteil ist der Fall – es ist unglaublich schön zu sehen, wie Träume wahr werden ! Man kennt seinen Pflegling genau und hat eine  exakte Vorstellung davon, wie das neue Umfeld und die Lebenssituation in Zukunft sein sollte und wenn dann beim Besuch im neuen Zuhause Träume plötzlich zu Realität werden, dann haben sich alle Mühen gelohnt und die Möglichkeit einem nachfolgenden  Sorgenkind eine Chance zu geben rückt in greifbare Nähe. Trotzdem wird man seine „Ehemaligen“ nie vergessen und im Idealfall noch lange Zeit ( E-Mail und Telefon sei Dank ) immer wieder voneinander hören. So hat sich also jetzt Bettys lange Wartezeit als ihr Glück erwiesen, denn in ihrer neuen Familie hat sie nun, sowohl von menschlicher, als auch tierischer Seite, die für sie wie massgeschneiderten Partner gefunden. Wir wünschen euch allen viel Spaß und viel Glück für die Zukunft !