Detail Informationen

Vermittelt – Buddy

Kurz nach seinem besten Freund Yuki hatte auch Buddy das große Glück, dass sich eine nette Familie auf der Suche nach ihrem Familienhund in Buddys Fotos verliebten und einen Termin zum Kennenlernen vereinbarten. Nun ist aber Buddy wegen seiner schüchternen Art und weil er „die Welt da draußen“ als ziemlich gefährlich ansieht kein ganz so einfacher Vermittlungskandidat und er sollte auch noch der einzige Hund dort werden. Weil die Familie aber schon vorher zweimal Hunde aus dem Tierschutz hatte, wollten wir erst mal sehen, wie dieser Besuch verläuft. Das Kennenlernen und auch ein langer gemeinsamer Spaziergang klappten erstaunlich gut und auch die Voraussetzungen im neuen Zuhause, Haus und sicher eingezäunter großer Garten und die Tatsache, das immer jemand Zuhause ist, passten perfekt. So wurde Buddy nach – nochmal darüber schlafen – und reiflicher Überlegungen aller Beteiligten am nächsten Tag zum Probewohnen abgeholt und zog mit seinem Körbchen und all seinen geliebten Spielsachen bei seiner neuen Familie ein. Da die beiden Familienkatzen bis dahin nur kleinere und schwarze Hunde kannten, trauten sie diesem komischen „Schaf“ im Wohnzimmer erst mal nicht über den Weg, merkten aber schon nach ein paar Tagen, dass dieses merkwürdige „Ding“ wohl doch ein Hund war und ausserdem völlig harmlos. Der Sohn fand sehr schnell einen Zugang zu seinem Buddy und auch die liebevolle Art der Erwachsenen tat ihr übriges. Schon nach zwei Wochen war der ganzen Familie klar – Buddy gehört zu uns, den geben wir nicht mehr her ! Und alles, was er noch lernen muss wird Zeit, Liebe und Geduld mit sich bringen !
So hat nun auch unser „Schäfchen“ Buddy seine Familie und sein Zuhause gefunden, und er war auch beim Frisör und hat nun eine Flotte Kurzhaarfrisur, was gut ist, da er kämmen fürchterlich findet und er mit seinen Haaren auch sein altes Leben beim Frisör zurück gelassen hat. Wir wünschen euch vieren eine tolle und lange gemeinsame Zeit und sind jetzt schon gespannt darauf zu welchem Traumhund sich unser schüchternes „Schäfchen“ Buddy noch in Zukunft entwickelt.