Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Detail Informationen

Vermittelt – Sofia

Menschen zerstörten einst Sofia`s kleine Hundeseele und liebe Menschen sind es, die ihr durch Liebe und Geduld ihre Lebensfreude zurück geben, unseren herzlichsten Dank und alles Gute an Sofias neue Familie:

Hallo, ich heiße „Sofia“  ich habe von meiner Pflegemutter gehört, dass sich viele für meine Geschichte interessieren.
Was ich in meinen ersten Tagen, Wochen und Monaten erlebt habe, versuche ich zu verdrängen, da es mir nicht gut ging.
Erst als sich meine Pflegemutter  meiner annahm, fing ich langsam wieder an Hund zu sein. Für die Liebe und vor allem Geduld werde ich ihr immer dankbar sein. Eigentlich wäre ich auch gerne bei „ihr“ geblieben, aber ich bin ja leider nicht der einzige Hund der Hilfe benötigt. Sie meinte ich könnte jetzt mit einen Hundekumpel in ein neues Zuhause einziehen. Leider nur kurz, da ich nur mir meinen aussehen punkten konnte, mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. So kamen mein Kumpel und ich wieder zu unserem Pflegefrauchen. Sie gab aber nicht auf und so kamen eines Tages 3 Zweibeiner und ein Vierbeiner. Mein Gefühl sagte mir, obwohl es nicht vorgesehen war, ich sollte mal nach draussen gehen. Der Vierbeiner
schnüffelte mich cool an, — so ein „Macho“  dacht ich mir. Zu den Menschen bin ich mal vorsichtig hin — na ja dacht ich mir. Aber oh je der „grosse dicke Mann“…..erst als er sich auf die Bank setzte wirkte er für mich nicht mehr so bedrohlich.
Das war die erste Begegnung und für mich der Start in ein neues Leben, dass ich damals aber noch nicht wusste. Denn die Zweibeiner sind verantwortungsvoll, sie wissen was an einer Hundeseele kaputt gehen kann, wenn diese Vermittlung
wieder nicht klappt. Auch überlegte mein Pflegefrauchen,  ob ich allein in ein neues leben starten kann. Ausschlaggebend das ich allein gehen durfte war in erster Linie das meine Zweibeiner schon Hunde vom Tierschutz hatten und aus Erfahrung wussten, dass die erste Zeit mit Sicherheit nicht einfach sein würde. Der 2. Punkt war der coole Vierbeiner ohne “ ihn“ wäre die Vermittlung undenkbar gewesen, da ich einen Partner an meiner Seite brauche. Die „Zweibeiner“ holten mich am Ostersonntag zum probewohnen ab. Eines muss ich sagen, es war nicht nur meine „Schönheit“– nein– sich glaubten von Anfang an, an mich und einen Neuanfang. In meinem neuen Zuhause angekommen, war da wieder dieser coole Vierbeiner, der mich kurz angeschnüffelt hat. Anscheinend bemerkte er meine Angst, er bedrängte mich genauso wenig wie die Zweibeiner. Sie waren mir auch nicht böse, dass mir hin und wieder ein „Malheur“ passierte. Immer wieder zeigten sie viel Geduld und Verständnis. Mein erster Spaziergang war nicht so einfach, da ich grosse Angst vor Autos habe, aber mein cooler Kumpel zeigte mir, ich soll mich nicht so anstellen. Ins Auto steig ich mittlerweile auch schon selbst ein, vorher musste ich getragen werden. Die Zweibeiner kommen nach den Spaziergängen immer wieder mit einen Handtuch und einer Bürste– was soll das dacht ich mir. Aber für meinen Kumpel ist das alles kein Problem– na eigentlich ist das wirklich nicht schlimm und das Bürsten ganz angenehm. Ach ja meine Familie hat noch einen Sohn, der mit seiner Freundin und 2 Collies auf Besuch kam. Sofort wurde ich aufgenommen– rennen und spielen war angesagt. … und der grosse dicke Mann, ist eigentlich ganz lieb, geduldig sitzt er da und füttert mich aus seiner Hand mit Wurst.. lecker so kanns bleiben. Mit meinen zwei Frauchen gehen wir täglich spazieren, mittlerweile auch an der langen Leine, was riesen Spass macht und mein neuer“Kumpel“ — ich glaube das ist der Anfang einer grossen Liebe– wir tollen jeden Tag im Garten. Und wenn mir etwas Angst macht ,versteck ich mich hinter den grossen Busch im Garten. Sicher gibt es kleine und grosse Rückschläge, aber zusammen mit meiner neuen Familie schaffen wir das. Ich bin angekommen und glücklich. Und mein Pflegefrauchen, dich vergess ich nie, du bist mein „Held“. Meine Menschen haben mir versprochen, mit dir immer in Kontakt zu bleiben. Danke für alles!!!! Also an alle Hunde, die noch keine Familie gefunden haben, nur nicht aufgeben ! Die Richtigen kommen bestimmt auch für euch 😉

— Hallo, wir sind die stolzen Besitzer von Sofia, sie hatte ja viel zu sagen. Emoji Sofia gehört jetzt in unsere Familie. Wir möchten Jeden Mut zu einem Tierschutzhund machen, sicher ist es nicht immer einfach— aber durchhalten lohnt sich– und man bekommt soviel Liebe zurück! Die Tiere haben eine zweite Chance verdient. Danke nochmal an die Pflegemutter vor allem für das Vertrauern, das sie uns entgegen gebracht hat und die grossartige Arbeit, die sie und ihr Verein leisten.  Danke!!!!!
Liebe Grüsse an alle Tierfreunde