Detail Informationen

Patenschaft – Seraphin

Seraphin, Galgo, geboren September 2014, seit 16.05.2020 bei uns

Was Seraphin in seinem Leben durchmachen musste, damit eine Hundeseele so voller Angst sein kann, können wir uns gar nicht vorstellen. Zwei Jahre seines Lebens verbrachte er im spanischen Tierheim FBM, wo er nur immer auf der Flucht war, sobald ein Mensch in der Nähe war. Außerdem hat Seraphin Leishmaniose, ein weiteres ko-Kriterium. Als wir damals Katana (eine ätere Galga) von FBM übernahmen, entschieden wir uns auch ihn zu übernehmen. In den ersten zwei Monaten bei uns, befand sich Seraphin immer im Fluchtmodus. Er konnte auch nur an der Leine in den Garten. Sehr langsam begann er Vertrauen zu Tanja aufzubauen. Bei den anderen Hunden war er von Anfang an fröhlich und fühlte sich wohl. Jetzt 1,5 Jahre später ist Tanja immer noch die einzige Person, wo er Vertrauen hat und Streicheleinheiten genießt, von Petra holt er sich zumindest Leckerlis (er ist sehr verfressen ;-). Andere Menschen lehnt er ab und hat Angst. Doch für uns ist das vollkommen in Ordnung. Unser sanfter Riese (er ist 71 cm groß) kann bei uns geborgen und in Sicherheit sein Leben verbringen. Momentan bekommt er Allopurinol wegen seiner Laishmaniose und muss zweimal jährlich zur Blutkontrolle. Doch ansonsten ist Phinchen`s (sein Spitzname) Welt in Ordnung und er ist glücklich. Wer möchte Seraphin`s Patenmama oder -papa sein?

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Patenschaft – Seraphin