Detail Informationen

Vermittelt – Tinkerbell

Tinkerbell, eine kleine Hundedame, aber großer Glückspilz, hat es geschafft. Nach dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“, hat sie sich langsam aber sicher in die Herzen ihres Pflegefrauchens Biggi, ihrer zwei Hundekumpels und der Samtpfoten des Hauses geschlichen. Sie ist nicht mehr weg zu denken. Tinkerbells Leben war alles andere als schön, denn als wir sie übernahmen, war sie nur Haut und Knochen, hatte viel zu lange Nägel und katastrophale Zähne. Dies waren Zeugen von der Gleichgültigkeit ihrer Vorbesitzer und das dieses kleine Wesen völlig panisch um sich biß, ließ nur erahnen, was sie alles erdulden musste. Tinkerbell hatte das Vertrauen zum Menschen verloren, musste tierärztlich versorgt und aufgepäppelt werden. Da wir die winzige Tinkerbell nicht in unsere Hausgruppe integrieren konnten und sie alleine im Hundehaus so verzweifelt war, nahm sich unsere Tierschutzfreundin Biggi von der Aschheimer Tierhilfe der kleinen Tinkerbell an und nahm sie als Pflegehund mit nach Hause. Biggi hatte alle Hände voll zu tun die traumatisierte Tinkerbell ins Leben zurück zu holen, denn davon kannte sie nicht viel. Und allen Anschein nach, war sie auch noch nie draußen gewesen. Biggi machte kein Aufhebens um Tinkerbells Unsicherheit und baute sie ganz selbstverständlich, mit viel Einfühlungsvermögen, in ihr Leben ein und siehe da, aus einem verängstigten verzweifelten Wesen wurde eine lustige, fröhliche, selbstbewusste Tinkerbell, die nun bei Biggi und ihrer kleinen Tierfamilie ihr Traumzuhause finden durfte. Wir sagen von ganzen Herzen „Danke“ liebe Biggi für deine Bereitschaft einen schwer traumatisierten Hund in Pflege zu nehmen und das letztendlich eine traurige Geschichte zu einem Happy End werden durfte. Auch ein großes Dankeschön an Rosi und Mike von unserem Hunde in Not Team für die Unterstützung bei den Tierarztkosten für die kleine Tinkerbell.

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Vermittelt – Tinkerbell