Detail Informationen

Vermittelt – Navaro

Als Navaro zu uns kam, war er ein richtiger Lausbub und er dachte mit der Ellenbogenmethode überall durch zu kommen. Anweisungen und Verbote akzeptierte Navaro nicht und er schaltete auf Durchzug. Auf jeden Fall hatten wir viel Freude mit unserem kleinen Sturkopf, aber wenn man ein bisschen tiefer blickte, erkannte man, welch ein toller Hund in ihm steckt. Also trainierten wir mit liebevoller Konsequenz, viel Beschäftigung und positiver Bestärkung. Und siehe da, unser kleiner Sturkopf fing an Gefallen daran zu finden. In dieser Rüpelphase lernten Navaraos neue Familie ihn kennen und sie wurden seine Gassigeher ohne noch daran zu denken, ihn je adoptieren zu möchten. Beim Gassigehen zog Navaro sie mit großer Freude durch Wald und Wiesen, stahl ihnen die Leckerlis aus der Tasche, rannte sie beim Spielen um, stänkerte beim Leckerli knabbern die anderen Hunde an und sie amüsierten sich über all die anderen Schandtaten, die Navaro unter der Woche anstellte. Und trotz alledem hatten sie sich in diesen Rüpelrüden, wie sie ihn liebevoll nannten, verliebt. Es vergingen drei Monate und Navaro entwickelte sich immer mehr zu einem gut erzogenen, extrem lieben Hund und dann war es soweit Navaro durfte seine Köfferchen packen und zu seinen Gassigehern. Navaro ist zwar immer noch ein kleines Schlitzohr, der genau weiß, wie sein Leben verlaufen sollte, aber mittlerweile stets bemüht ist, die Regeln zu befolgen. Navaros Familie machen da weiter, wo wir aufhörten und so gibt es keinerlei Probleme mehr. Aus Navaro wurde ein ganz toller Familienhund, den seine sportliche, aktive Familie problemlos überall mit hin nehmen kann. Wo viele Menschen nein sagen, sagten Robert und seine Familie ja und gaben so Navaro eine Chance auf sein Glück, dass sich für alle tausendfach lohnte. Wir danken euch von ganzem Herzen dafür und wünschen euch eine lange glückliche erlebnisreiche Zeit zusammen.

• Comments:
    Kommentare deaktiviert für Vermittelt – Navaro