Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Kira berichtet- Teil 4

Geschrieben am 7. November 2022 14:56 Uhr

 

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Wie ich ja schon berichtete, habe ich mich in der Halloweennacht auf Monsterjagd begeben. Denn oh graus oh graus, es hat sich ein riesiges Monster in unserem Haus verirrt. Nämlich eine Maus. Aber ehrlich, wir fanden sie mit ihren großen Knopfaugen und großen Ohren schon sehr süß.  Unerschrocken wischte sie an uns vorbei und es fehlte nicht viel, dann hätte sie aus unseren Futterschüsseln gefressen und unseren Bettchen geschlafen. Das geht dann meiner Meinung nach schon etwas zu weit, mein Futter werde ich mich Niemanden teilen. Egal wie süß er ist. Also habe ich eine Lebendfalle mit allen möglichen Leckereien bestückt (ich habe einen Kürbiskern geopfert) und am nächsten Tag saß sie wortwörtlich in der Falle. Ich habe sie dann ganz schnell in die Natur in die Freiheit entlassen, denn manche meiner Hundefreunde hatten sie zum Fressen gern. Jetzt ist unser abendliches Mausfernsehen wieder vorbei und wir können beruhigt ohne Monsterchen in unseren Betten schlafen. Liebe Grüße, eure Kira.


Regen

Geschrieben am 5. November 2022 15:25 Uhr

Josefine: „Schon wieder Regen! Schnell mein Spielzeug in Sicherheit bringen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, am besten vor schönen warmen Ofen. Übrigens suche ich noch meine eigene Familie mit eigenem Ofen.“


Niemand für Browny?

Geschrieben am 5. November 2022 07:54 Uhr

 

Update 11.06.2021: An der Leine geht Browny inzwischen völlig locker und entspannt. Und auch das Streicheln lassen genießt sie sehr. Sogar bei Fremden, die sie sympathisch findet. Mit anderen Hunden ist Browny immer noch ein Schatz und auch für Mehrhundehaltung absolut geeignet. Sie ist der Ruhepol in ihrer aktuellen 3er WG. Browny hat so eine tolle Entwicklung gemacht. Der letzte große Schritt wäre endlich ein Zuhause zu finden.

Update 05.02.2021: Browny hat inzwischen einen Riesenfortschritt gemacht, auch Dank „ihrer“ Gassigeherin Dany und der Tube Streichwurst ;-) (Browny ist extrem bestechlich mit Leckerlis, was ein großer Vorteil ist). Wir sind so stolz auf Browny wie sie selbstbewusst und locker an der Leine geht (siehe Video zu Browny). Vielleicht findet Browny ja jetzt endlich nach so langer Zeit bei uns und in Rumänien ein Zuhause?

Notfellchen Browny: Browny ist ein großes Notfellchen, sie ist schon länger bei uns. Und für sie das eine richtige Zuhause zu finden, ist wahrscheinlich genau so schwierig, wie einen Sechser im Lotto zu haben. Browny ist kein ängstlicher Hund. Sie ist neugierig und interessiert, wenn Besuch zu ihr ins Gehege kommt. Sie legt sich entspannt sogar neben die Leute. Dies ist für sie kein Problem. Wo sie jedoch ein Problem hat, sind Berührungen. Sich streicheln zu lassen, erfordert noch längeres Training. Ein ganz großer Vorteil ist, das Browny extrem bestechlich ist, und für Leckerlis tut sie alles. Mit anderen Hunden ist Browny ein Traum. Sie ist der Ruhepol in der Hundegruppe, versteht sich mit allen Hunden. Sie strahlt eine unglaubliche Gelassenheit und Ausgeglichenheit aus, die andere Hunde magisch anzieht. Sie spielt auch sehr gerne mit Artgenossen. Ein Hundefreund wäre also auf jeden Fall Bedingung in ihrem neuen Zuhause. Was suchen wir für ein Zuhause für Browny: Wie gesagt, auf jeden Fall sollte ein oder mehrere Artgenossen bereits da sein. Ein Haus mit sicher eingezäunten Garten ist Pflicht. Denn man wird am Anfang nicht mit Browny Gassigehen können. Die neuen Hundeeltern sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung haben. Es sollten Menschen sein, die vielleicht einem etwas älterem Notfellchen, die Chance auf ein glückliches Zuhause geben möchten, aber gleichzeitig keine Erwartungen an Browny haben. Sondern vielleicht einfach nur eine Hundefreundin für ihren Hund. Glaubt ihr, solche Menschen gibt es und hätten ein Plätzchen frei für Browny?

Rasse: Mischling                         Geschlecht: weiblich, kastriert                            Alter: geboren ca Juli 2013         Größe: ca 53 cm

Charakter: sensibel;  verspielt;  neugierig, sehr menschenbezogen; sehr bestechlich mit Leckerlis; gelassen, ausgeglichen, verträglich mit Artgenossen, mit Katzen muss getestet werden (denken aber, dass dies bei Browny kein Problem ist, da sie auch beim Gassigehen keinen Jagdtrieb zeigt)

Vorraussetzung an neues Zuhause: Haus mit eingezäunten Garten; Artgenosse sollte vorhanden sein

Video zu Browny: https://www.youtube.com/watch?v=MYrYJWeao7E

Schutzgebühr 345 €

Haben Sie Interesse an Browny? Dann hätten wir eine Bitte vorab: Füllen Sie bitte unseren Selbstauskunftbogen aus: https://www.hunde-in-not-pfarrkirchen-ev.de/selbstauskunft/ (Leider kommt es ab und zu vor, dass die Selbstauskunft nicht bei uns ankommt. Falls wir uns nicht nach 2 Tagen nach Absenden der Selbstauskunft gemeldet haben, bitten wir Sie einmal nachzufragen. Danke.) oder hier gibt es die Selbstauskunft auch zum Downloaden: https://www.hunde-in-not-pfarrkirchen-ev.de/downloads/

Besuchszeit: Momentan sind Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich


Posen

Geschrieben am 3. November 2022 13:44 Uhr

Etwas Fotoposen am sonnigen Donnerstag von Babsi und Ronja. ♥♥♥


Zuhause gefunden

Geschrieben am 2. November 2022 11:59 Uhr

Pippi Langstrumpf, jetzt Brancka übernahmen wir zusammen mit ihrer Schwester Feder von der Smeura. Mit ihrer neuen Familie ist Pippi Langstrumpf viel in der Natur unterwegs, was sie super toll findet. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Limo wurde zusammen mit seinen Geschwistern Fanta, Muck, Becky und Nana ausgesetzt gefunden. Für Limo`s neues Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick mit ihrem Falben. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Bella, jetzt Ella wurde zusammen mit ihren Geschwistern Benji, Sammy und Chico ausgesetzt gefunden. Bella ist ein richtiges schlaues Mädel und hat viel Spaß Tricks zu lernen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Buddy (rechts) wurde zusammen mit seiner Schwester Kiara ausgesetzt gefunden. Durch Buddy wird seine neue Hundefreundin nochmal richtig jung und die Beiden toben wie die Wilden zusammen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Suki wurde von ihrem Besitzer bei Georgiana abgegeben, weil er sie nicht mehr wollte. Suki ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die ihre neuen Hundebesitzer schon fordert. Aber sie lieben sie trotzdem sehr. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Chico wurde zusammen mit seinen Geschwistern Benji, Sammy und Bella ausgesetzt gefunden. Chico ist eher gemütlich drauf, nach ein paar Mal Ball holen, reicht es aber dann auch, seiner Meinung nach. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Kira berichtet – Teil 3

Geschrieben am 31. Oktober 2022 10:30 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist Kira, das Gespenst von Diepolting, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Ich wünsche euch ein gruseliges Halloweenfest. Ich finde ja die Idee von Süßes oder Saures genial. Werde das heute gleich mal bei meinen Frauchens ausprobieren. Und wehe es gibt nicht Rinderhaut, Hühnerfiletstreifen und getrocknete Fleischwürfel in rauen Mengen, dann aber lasse ich mir etwas ganz Fieses einfallen. Ach ja, letzte Woche mussten Aguilar, Artemis, Katana und Seraphin zum Blut“spenden“ zu Sigi. Sie haben Laishmaniose und die Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden. Ich glaube ja, das ist alles nur ein Vorwand und in Wahrheit ist Sigi ein Vampir! Noch etwas, heute Nacht gehe ich auf Monsterjagd. Es hat sich nämlich eine Maus ins Haus verirrt. Ich berichte, wie die Jagd ausging. So, das war es für heute. Nehmt euch vor all den gruseligen Gestalten in Acht, eure Kira.

 


Angekommen

Geschrieben am 30. Oktober 2022 10:44 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist das Mädels-Quartett Paula, Babsi, Ronja und Gina und wir schicken euch sonnige Sonntagsgrüße. Wir sind gestern wohlbehalten hier auf dem Tierschutzhof angekommen. Und wir bitten um Verzeihung, dass es unsere Bilder heute erst gibt. Aber weil wir so süß sind, lasst ihr es uns bestimmt mal durchgehen. ;-) Also dann, viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag.

 

Paula, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 25 – 30 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Babsi, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 25 – 30 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Ronja, Mädel, ca. 4,5 Monate, geschätzte Endgröße ca 50 – 55 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 

Gina, Mädel, ca. 5 Monate, geschätzte Endgröße ca 40 – 45 cm (Die geschätzte Endgröße, die angegeben ist,  ist völlig ohne Gewähr und es kann Überraschungen in beide Richtungen (größer oder kleiner als die geschätzte Endgröße) geben.)

 


Bussi

Geschrieben am 29. Oktober 2022 06:17 Uhr

Vanessa: „Ein ganz dickes Bussi an dich, liebe Bianca. Sei nicht traurig, dass Brad Pitt ausgezogen ist. Du und ich finden bestimmt auch bald ganz liebe Familien. Bis dahin ganz viele Bussis auch an alle liebe Tierfreunde und einen schönen Sonntag.“


Reise beginnt

Geschrieben am 28. Oktober 2022 20:01 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist das Mädels-Quartett Gina, Babsi, Paula und Ronja und wir haben uns heute auf die Reise auf den Tierschutzhof gemacht. Bevor wir aber ein Schläfchen machen noch ein ganz herzliches Wuff an unsere Ausreiseköfferchen-Spender, die dies uns ermöglicht haben.


Spielzeit

Geschrieben am 27. Oktober 2022 14:58 Uhr

 

Brad Pitt (rechts) darf am Samstag in sein neues Zuhause ziehen. Die Zeit bis dahin nutzen er und Bianca noch mit ausgiebigen Spielen. Bianca wartet übrigens noch auf ihre Familie.


« Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75, »