Guten Morgen liebe Tierfreunde, heute sende ich euch einen schwungvollen Morgengruß. Ich bin gut drauf und sprinte schon mal ins Wochenende. Habt einen schönen Tag, eure Chavi (10 Jahre)
Wir haben Familienzuwachs: 31 gerettete Hühner aus einer Legebatterie. „Ich wünscht, ich wär kein Huhn“, das würden wahrscheinlich 90 % aller Hühner auf dieser Welt denken. Das Leben in der Massentierhaltung ist Leben in der Hölle. Das zählt allerdings für alle Tiere, die sich der Mensch Zunutze machte. Minigehege oder Käfige oder viel zu viele Tiere auf einem Fleck, fristen sie ihr Dasein. Ausgestallt, klingt harmlos: Aber das ist der Fachausdruck, wenn bei den Legehühnern in einem Alter von 14 – 18 Monaten (Die normale Lebenserwartung von einem Haushuhn, das nicht auf Leistung gezüchtet wurde und ein artgerechtes Leben führen darf, beträgt 10 – 15 Jahre!) langsam nicht mehr die Legeleistung bringen und in einer großen Aktion, der ganze Stall ausgeräumt wird und alle Hühner zum Schlachten kommen. Und dann sehen sie so aus, wie unsere geretteten Hühner auf den Bildern. Völlig bleich (sie sehen nie Tageslicht), ausgezehrt und durch den Stress picken sie sich gegenseitig die Federn aus. Die Wertschätzung für ein Hühnerleben ist sehr gering obgleich sie so bezaubernde Wesen sind. Sie bei ihrem emsigen Tun und Sozialverhalten zu beobachten ist so entspannend und interessant. Sie pflegen untereinander innige Freundschaften und auch ihren Menschen sind sie sehr zugetan und einige suchen direkt den Kontakt und möchten Streicheleinheiten. Diesen 31 Hühnern konnten wir ein schönes Leben ermöglichen und sie genießen ihr neues Leben in vollen Zügen. Sonnenbäder (wie das dritte Bild zeigt), emsig herumscharren, sich frei bewegen können, nach Futter zu suchen, Sandbäder für die Gefiederpflege zu nehmen, frische Luft, Gras picken, … So kleine Dinge und Hühner sind glücklich. Vielleicht schlägt auch euer Herz für Hühner und ihr möchtet unsere Federtiere etwas unterstützen: ein 20 kg Sack gutes Hühnerfutter findet ihr hier (der Versand ist gratis): Zum Hühnerfutter-Shop Unsere Hühner und wir würden uns sehr freuen. Vielen lieben Dank. Guten Morgen liebe Tierfreunde, wie ihr sehen könnt, geht es mir schon wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Ich kann wieder rennen und auch mein Füßchen heben. Beides war nicht möglich, da ich so starke Schmerzen hatte. Ich bedanken mich ganz herzlich für all die liebe Unterstützung von euch und wünsche euch einen wundervollen Samstag, euer Aguilar (9 Jahre).
Morgengruß Kira
Geschrieben am 22. Juni 2024 05:26 Uhr
Morgengruß Chavi
Geschrieben am 21. Juni 2024 05:38 Uhr
Morgengruß Lilli
Geschrieben am 20. Juni 2024 05:45 Uhr
Cassandra sucht ein Zuhause
Geschrieben am 19. Juni 2024 16:28 Uhr
Cassandra
geb ca 01.2022
~35cm
verträglich
freundlich
Hier kommt die kleine Cassandra.
Das Hundemädchen kam im Januar ins Tierheim in Rosiorii. Amalia kennt sie schon seit dem letzten Sommer und hat sie auf der Straße mit Futter versorgt. Das war alles, was sie in dem Moment tun konnte.
Am Ende ist Cassandra dann doch im Tierheim gelandet…
Sie ist unfassbar lieb und saugt die menschliche Nähe förmlich auf. Am liebsten würde sie uns in die Hosentasche kriechen, um möglichst nah bei uns zu sein.
Immer wieder macht sie tatkräftig auf sich aufmerksam und möchte gestreichelt werden.
Wir möchten, dass Cassandra ihre tolle lebensfrohe Art behält und ganz schnell ein neues Leben kennenlernen darf, indem sie ein Zuhause findet.
Möchtest du der lieben Cassandra die schönen Seiten des Lebens zeigen?
Cassandra kommt gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und verlässt Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.
Auch wird vor der Ausreise ein 4DX Test auf Mittelmeerkrankheiten gemacht. Bei Interesse an Cassandra wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com
Morgengruß Lotte
Geschrieben am 19. Juni 2024 05:48 Uhr
Hühnerrettung
Geschrieben am 18. Juni 2024 17:37 Uhr
Morgengruß Postbote
Geschrieben am 18. Juni 2024 05:55 Uhr
Morgengruße Weg
Geschrieben am 17. Juni 2024 04:52 Uhr
Morgengruß Lilli
Geschrieben am 16. Juni 2024 05:51 Uhr
Morgengruß Aguilar
Geschrieben am 15. Juni 2024 05:52 Uhr