Geschrieben am 7. Dezember 2024 13:39 Uhr

Nun ist Frieda eine Woche bei uns und aus dem verängstigten Hündlein ist schon eine selbstbewusste Hundedame geworden. Verständlicherweise hatte Frieda vor vielen Dingen und Situationen sehr viel Angst, war aber nie panisch. Besonders viel Angst machte Frieda das Haus und wie wäre am liebsten in ein Mäuseloch verschwunden. Doch nach nur einer Woche hat Frieda schon riesige Fortschritte gemacht. Sie hat Riesenspaß im Garten zu stöbern, geht selbstständig ins Haus, wo sie sich schon sichtlich wohl fühlt. Frieda hat auch den einen oder anderen Unsinn im Kopf, lässt sich aber sehr leicht liebevoll beeinflussen und lernt enorm schnell. Auch an der Leine zu gehen, wo sie anfänglich Probleme hatte, machen wir sehr gute Fortschritte. Frieda ist ein Schatz auf vier Pfoten, zu allen Menschen sehr lieb und man kann sie nur ins Herz schließen. Was wir leider bemerken, Frieda wäre lieber ein Einzelhund, was wir durchaus nachvollziehen können, bei all den schlechten Erfahrungen. Wir müssen nun abwarten, wie sich Frieda weiter entwickelt. Doch eines ist gewiss, entweder findet Frieda, wie geplant, ihr Glück bei uns in unserer Tierschutzfamilie oder wir helfen Frieda ein passendes Zuhause als Einzelprinzessin zu finden. Ach, wir hätten es fast vergessen: Frieda hat in dieser Woche eine Verjüngungskur absolviert. Sie wird auf 8 – 9 Jahre geschätzt, das auch ihre Aktivität erklärt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Geschrieben am 7. Dezember 2024 06:08 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, heute einfach nicht das Bett verlassen, halte ich für einen ganz tollen Plan. Was denkt ihr? Ich wünsche euch einen kuschligen Samstag, eure Silvie
Geschrieben am 6. Dezember 2024 04:59 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, also Lilli wir müssen dir leider sagen, dass die Fellfärbeaktion total schief gelaufen ist. Sorry. Vielleicht solltest du besser etwas anderes probieren, nur mal ein gut gemeinter Rat von deinen beiden Hundefreundinnen. Wir wünschen euch einen schönen Tag, eure Lotte und Kira.
Geschrieben am 5. Dezember 2024 17:47 Uhr
Alvin wurde im Juni 2023 von den Hundefängern auf der Straße aufgegriffen.
Nun wartet er im Tierheim in Rosiorii…
Er ist super menschenbezogen und schreit förmlich nach Liebe.
Geht man an seinem Zwinger vorbei, streckt er den Kopf durch das Gitter, damit man ihn bloß nicht übersieht.
Alvin liebt es zu schmusen und einfach Menschen in seiner Nähe zu haben, er kann dabei vor lauter Aufregung kaum stillstehen.
Er ist eine richtige Rakete, immer in Bewegung und kaum zu bremsen.
Es sei denn, man kuschelt mit ihm.
Er braucht Struktur und er möchte gefordert werden und die große Welt entdecken. Ein tristes Leben im Tierheim ist absolut nicht das richtige für ihn. Er zeigt sich dort als überfordert und geht durch seine sanfte Art anderen Hunden gegenüber unter…
Bekommt Alvin die Chance auf ein besseres Leben? Bei Interesse an Alvin wendet euch bitte an Fellnasen-Nothilfe e. V., Britta Precht, 04793 43 24 580, britta.precht@fellnasen-nothilfe.com
Geschrieben am 5. Dezember 2024 05:03 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, wer denkt, dass es bei uns zur Fütterungszeit chaotisch zugeht, der hat falsch gedacht. Alles geht wohl geordnet zu. Jeder von uns hat seinen Fressplatz und auch die Reihenfolge der Futterschüsselverteilung ist genau geregelt. Wir gehen auch nicht an die Schüssel der anderen, egal wie gerne wir das würden ;-) Wir wünschen euch einen leckeren Tag.
Geschrieben am 4. Dezember 2024 05:02 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, ich, Wachposten Micky, habe alles im Blick. Mir entgeht gar nichts. Nicht einmal eine Ameise, die durch unseren Garten marschieren möchte. Ich wünsche euch einen schönen Tag, euer Micky .
Geschrieben am 3. Dezember 2024 04:47 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, also irgendwie bin ich mit weiß als Fellfarbe nicht mehr zufrieden. Ich möchte mal etwas Neues ausprobieren. Was sagt ihr zu grün? Ich wünsche euch einen schönen Tag, eure Lilli
Geschrieben am 2. Dezember 2024 04:52 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Attacke, Lilli! Gegen uns Beide hat er keine Chance. Wir wünschen euch einen energiegeladenen Start in die neue Woche, eure Kira und Lilli
Geschrieben am 1. Dezember 2024 05:33 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, wer bist du denn? Das war für uns Fellnasen eine ganz schöne Überraschung. Aber soweit wir das bis jetzt sagen können, ist die Frieda eine ganz Nette. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
Geschrieben am 30. November 2024 18:57 Uhr

Herzlich Willkommen, kleine Frieda. Wir sind überglücklich, dass du nun ein neues Mitglied unserer Tierschutzfamilie bist. Wir werden dich lieben und umsorgen, so dass deine körperlichen und seelischen Wunden heilen können. Liebe Tierfreunde, wir möchten uns aufs herzlichste bedanken, denn nur durch eure Hilfe und Herzenswärme ist es uns möglich ein kleines Licht in der Dunkelheit von Tieren in Not zu sein.
« Seite
1 ...
40,
41,
42,
43,
44 ...
183,
»