Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Frühling – Kira berichtet

Geschrieben am 2. März 2023 15:39 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s mal wieder, Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Hurra Frühling!!! Die Vögelchen zwischern so laut, dass mein Trommelfell wackelt. Die ersten Knospen öffnen sich. Die Schneeglöckchen und Krokusse dagegen nicht, denn die Zwiebeln haben wir im Herbst säuberlich ausgegraben. ;-) Sogar meine Hundefreunde, die bis jetzt gut getarnt in ihren Kissen und unter den Decken unauffindbar verschollen waren, kehren ins Leben zurück. Denn besonders die Galgos und Senioren sind ja richtige Memmen bei Kälte. Doch nun, man kann es kaum glauben, sie sind auch draussen wieder zu sehen: spielen, Löcher buddeln, Gymnastik machen, Gras knabbern, in der Sonne dösen, Popo kraulen lassen. All das macht einfach Spaß wenn der Frühling sich zeigt. Also genießt auch ihr diesen schönen Tag, eure Kira.

 

 

 

 


Futterspende

Geschrieben am 1. März 2023 16:39 Uhr

Ein ganz großes herzliches Dankeschön an die Karin von Grumme-Douglas Stiftung für zwei Paletten Nassfutter und Kausachen. Wir freuen uns riesig über diese großartige Spende. DANKESCHÖN ♥♥♥


Abschied von Diego

Geschrieben am 27. Februar 2023 08:49 Uhr

Am Freitag mussten wir Abschied von unserem Diego (fast 12 Jahre) nehmen. Diego hatte schon länger Nierenprobleme und am Freitag haben seine Nieren komplett versagt. Diego wurde sein ganzes Leben körperlich und seelisch gequält und misshandelt. Diego stammt aus dem Drogenszene und von Welpenalter an, war sein Leben durch Gewalt geprägt. Oft war er wochenlang eingesperrt und lag in seinen eigenen Exkrementen. Er wurde in diesem Milieu wie eine Sache herum gereicht und als die Nachbarn seines letzten Besitzers seine Schmerzensschreie, als er verprügelt wurde, hörten, riefen sie die Tierschützer vor Ort und die Polizei. Diego wurde befreit und seinen Rettern bot sich ein Bild des Jammers. Es stand vor ihnen ein gebrochenes Wesen, abgemagert, kein Fell durch Räudebefall mit gesenktem Kopf und trotzdem mit leicht wedelndem Schwanz. Sie nahmen ihn mit und er kam in eine Auffangstation, wo er auf 6 qm auf Beton (hier in Deutschland!) untergebracht wurde, sein Schlafplatz eine Palette. Eine sehr tierliebe Familie hatte mit Diego Mitleid und adoptierte ihn, doch sie hatten Angst, dass ihr 2jähriger Sohn zu ungestüm mit Diego wäre und so sollte er zurück in sein Gefängnis. Sollte so sein leidvolles Leben enden, eingesperrt auf 6qm Isolationshaft, evtl. sogar getötet werden, weil er ein großer für manche Menschen Angst einflößender Hund ist?! Nein, das soll nicht sein Schicksal sein und wir nahmen ihn in unsere Obhut um seinen Weg in ein glückliches Hundeleben zu ebnen. Diego hat sich trotz all dem Leid, das der Mensch ihm zugefügt hat, sich seine liebe Wesensart erhalten. Leider war eine Vermittlung bei Diego nicht möglich, da er bewusst auf den Arm scharf gemacht wurde. Was bei seiner Größe einfach sehr gefährlich werden konnte. Acht Jahre durfte Diego bei uns ein glückliches, freies Leben führen. Wir vermissen dich so sehr.


Hoch die Hände

Geschrieben am 25. Februar 2023 08:33 Uhr

Kira: „Hoch die Hände äh Pfoten, Wochenende. Ich und all meine Hundefreunde wünschen euch ein schönes Wochenende.“


Futter Katzen Bosnien

Geschrieben am 23. Februar 2023 09:40 Uhr

 

 

Liebe Tierfreunde, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe auch im Namen der ca 100 Katzen von Aleksandra in Bosnien. Am Wochenende konnten wir wieder ca 700 kg Katzenfutter und -zubehör zu ihr schicken. Und die Samtpfoten haben es sich gleich schmecken lassen und auch das Spielzeug wurde freudig in Beschlag genommen. DANKESCHÖN. Wir freuen uns über jeden Beutel und Dose Futter, auch wenn es schon angebrochen ist (Trockenfutter) oder abgelaufen.


Zuhause gefunden

Geschrieben am 23. Februar 2023 09:25 Uhr

Blümchen, jetzt Melody wurde zusammen mit ihrem Bruder Muffin ausgesetzt gefunden. Blümchen durfte zu einer sehr lieben Familie mit zwei Kindern ziehen. Und besonders viel Spaß hat sie, wenn die eine Tochter Zuhause turnt, da macht sie voller Eifer mit. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Gina wurde zusammen mit ihrer Schwester Vicky ausgesetzt gefunden. Am Anfang war Gina ein schüchternes Mädel, trotzdem haben sich ihre Hundeeltern für sie entschieden. Inzwischen ist Gina ein richtig kleiner Wirbelwind. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Kastrationen Rosiori

Geschrieben am 21. Februar 2023 10:52 Uhr

Vielen herzlichsten Dank an alle lieben Spender, die die so wichtigen Kastrationen im Shelter von Rosiori ermöglicht haben. Alle 41 Hündinnen (im Bild seht ihr 7 stellvertretende Hündinnen) sind nun kastriert. DANKESCHÖN. Und durch das kleine Geldpolster, das wir noch dank eurer Hilfe haben, können noch ein paar Neuankömmlinge in Zukunft auch gleich kastriert werden. ♥♥♥


Happy Birthday Leni

Geschrieben am 20. Februar 2023 17:34 Uhr

Liebe Leni, unser kleiner „Säbelzahntiger“, alles Liebe zu deinem 16. Geburtstag. Vor 15,5 Jahren haben wir dich aus der Tötungsstation von Lugoj gerettet. Inzwischen bist du zwar blind und fast taub, aber du findest alles Essbare immer noch zielstrebig und alle anderen Hunde hast du immer noch voll in Griff.


Glückliche ehemalige Schützlinge

Geschrieben am 18. Februar 2023 09:34 Uhr

Wir freuen uns immer besonders darüber Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen zu bekommen. Zu sehen, dass sie ihr trauriges Leben hinter sich gelassen haben und welch glückliches Hundeleben sie jetzt führen dürfen. Dies ist für uns das allerschönste, das Strahlen in ihren Augen zu sehen. Natürlich muss man Tierschutzhunden immer Zeit und Geduld entgegen bringen und es ist nicht immer von Anfang an so harmonisch wie die Bilder vermuten lassen. Denn fast jeder unserer Schützlinge trägt ein kleines oder größeres Päckchen namens Vergangenheit mit sich. Doch bei verständnisvollen, geduldigen, liebevollen Hundeeltern, die nicht gleich erwarten, dass alles „perfekt“ läuft und man auch etwas „Arbeit“ investieren muss, bei denen entstehen dann solche wunderschöne Augenblicke in Fotos festgehalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lieben Adoptanten. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Professor Doktor Norbert

Alles Gute zum Geburtstag Chico

Frieda: „Du darfst zu gucken, Igel, aber teilen tue ich nicht.“

Flughund Tabasco


Abschied von Tamina

Geschrieben am 15. Februar 2023 10:57 Uhr

Leider geht der Abschied von Chrisu mit einem weiteren Abschied einher: Pferde sind Herdentiere und ein Pferd alleine ist absolut nicht artgerecht. Da wir aber keine Pferde aus gesundheitlichen und Kostengründen mehr aufnehmen können, mussten wir für Tamina ein neues Zuhause finden. Und wir hatten großes Glück, ein absolut traumhaftes, gleichwertiges Zuhause hat sie beim Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen bekommen. Auch dort in einem riesigen Offenstall und großen Weiden mit vielen Artgenossen (für die ersten paar Tage muss sie separiert werden, bis sich die Pferde etwas besser kennenlernen). Vielen herzlichsten Dank an den Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen an dieser Stelle. Wir sind einerseits sehr happy, dass wir so einen Platz für sie gefunden haben und sich Tamina gleich mit einem lieben Paint-Wallach angefreundet hat. Aber anderseits sind wir unendlich traurig. So viele Jahrzehnte waren Pferde unsere ständigen Begleiter und nun ist da nur noch Leere. Das müssen wir nun erst einmal verarbeiten.


« Seite 1 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 118, »