Frühling – Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin`s mal wieder, Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Hurra Frühling!!! Die Vögelchen zwischern so laut, dass mein Trommelfell wackelt. Die ersten Knospen öffnen sich. Die Schneeglöckchen und Krokusse dagegen nicht, denn die Zwiebeln haben wir im Herbst säuberlich ausgegraben. 😉 Sogar meine Hundefreunde, die bis jetzt gut getarnt in ihren Kissen und unter den Decken unauffindbar verschollen waren, kehren ins Leben zurück. Denn besonders die Galgos und Senioren sind ja richtige Memmen bei Kälte. Doch nun, man kann es kaum glauben, sie sind auch draussen wieder zu sehen: spielen, Löcher buddeln, Gymnastik machen, Gras knabbern, in der Sonne dösen, Popo kraulen lassen. All das macht einfach Spaß wenn der Frühling sich zeigt. Also genießt auch ihr diesen schönen Tag, eure Kira.