Abschied von Tamina

Leider geht der Abschied von Chrisu mit einem weiteren Abschied einher: Pferde sind Herdentiere und ein Pferd alleine ist absolut nicht artgerecht. Da wir aber keine Pferde aus gesundheitlichen und Kostengründen mehr aufnehmen können, mussten wir für Tamina ein neues Zuhause finden. Und wir hatten großes Glück, ein absolut traumhaftes, gleichwertiges Zuhause hat sie beim Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen bekommen. Auch dort in einem riesigen Offenstall und großen Weiden mit vielen Artgenossen (für die ersten paar Tage muss sie separiert werden, bis sich die Pferde etwas besser kennenlernen). Vielen herzlichsten Dank an den Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen an dieser Stelle. Wir sind einerseits sehr happy, dass wir so einen Platz für sie gefunden haben und sich Tamina gleich mit einem lieben Paint-Wallach angefreundet hat. Aber anderseits sind wir unendlich traurig. So viele Jahrzehnte waren Pferde unsere ständigen Begleiter und nun ist da nur noch Leere. Das müssen wir nun erst einmal verarbeiten.