Detail Informationen

Vermittelt – Mia

Träume werden wahr, wenn man ganz fest daran glaubt. Für Mia und somit auch für uns ist ein Traum wahr geworden, denn Mia hat nach 4 Wochen Probewohnen ihr Traumzuhause bei einem sehr lieben Ehepaar mit einem schönen großen Haus mit Garten gefunden. Mias Freund ist ein süßer dreibeiniger Kater, der vor Jahren schwer verletzt ein Zuhause bei diesem Ehepaar, das ein großes Herz für behinderte Tiere hat, fand. Mia lag uns ganz besonders am Herzen, denn sie war ein Hund, den wir so zuvor noch nie hatten. Jeder unserer geretteten Schützlinge baut durch Liebe und Vertrauen in kürzester Zeit eine Bindung zu uns auf, nicht so Mia. Trotz intensiver Bemühungen und unzähligen Bestechungsversuchen gelang es uns nicht eine Beziehung zu Mia aufzubauen, obwohl sie nicht scheu oder ängstlich war. Wir übernahmen vor 9 Monaten Mia, Lupo und Karlson von Mircea und Luci, aus unserem Rumänienprojekt, da sie es durch ihre Behinderungen schwer hatten sich unter all den Hunden durchzusetzen. Doch als Mircea einmal zu Besuch kam, wussten wir warum Mia uns ablehnte. Sie war wie ausgewechselt, begrüßte Mircea überschwänglich und hüpfte voller Freude umher, denn sie vermisste Mircea, der ihr einst das Leben rettete. Dieses Erlebnis war das einzigste Mal in unserer Tierschutzlaufbahn, wo wir nicht wussten, was besser für ein Tier ist, zurück an einem Ort woher wir sie gerettet hatten oder aber unseren Weg weiter zu gehen, auch wenn Mia momentan traurig war. Auf jeden Fall wandelte sich Mia nach Mirceas Besuch zum Positiven und wurde immer freundlicher und offener zu uns. Dies war auch unserem Hunde in Not Team zu verdanken, die sich alle rührend und liebevoll um Mia kümmerten. Es schien so, als musste sich Mia noch einmal von Mircea verabschieden und dann kam sie, Mias neues Frauchen und es war Liebe auf den ersten Blick. Mia ist in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir fanden gestern eine glückliche lustige zufriedene Mia vor. Dies hat uns wieder einmal darin bestärkt, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf. Tausend Dank an dich, Petra und deinen Mann, dass ihr Mia ihr Leben zurück gabt und sie nun ein Glück erleben darf, dass sie noch nie zuvor erleben durfte. Wir alle wünschen euch alles Gute für die Zukunft. Lupo, unser kleiner Sonnenschein hat ebenfalls sein Traumzuhause gefunden und Karlson wartet noch sehnsüchtig auf seine Sternstunde.