Detail Informationen

Vermittelt – Calimero

Calimero, der nun Benny heißt, hat sein Traumzuhause bei Gabi gefunden. Die Zwei gehören einfach zusammen, dass stand schon beim ersten Kennenlernen fest. Doch ganz so problemlos ging es dann doch nicht und es galt einige Hürden zu überwinden. Zu Gabis tierischer Familie gehört Gismo, ein kleiner Rüde und da sich Benny bei uns auf dem Tierschutzhof als nicht sehr rüdenfreundlich und futterneidisch zeigte, waren wir sehr gespannt, wie die zwei Rüden beim ersten Kennenlernen aufeinander reagieren würden. Doch bei einem lockeren Spaziergang mit den beiden Rüden gab es keine Probleme und im neuen Zuhause waren sie bald richtige Freunde. Außerdem gehören zu Gabis Tierfamilie auch drei Katzen und da sah es ganz anders aus, denn Benny hatte diese buchstäblich zum Fressen gerne. Das war natürlich ein riesen, aber in diesem Fall kein unlösbares Problem, denn Gabi wollte nichts unversucht lassen, um Benny behalten zu können. Also wurden anfänglich Katzen und Hund getrennt und intensiv positiv trainiert und siehe da, wer schläft nun mit Benny im Körbchen und relaxt mit ihm au der Terrasse? Ja, genau, die Katzen. Gabi hat es geschafft durch die Liebe zu Benny auch diese Hürde zu meistern und das er einfach in diese Familie gehört, zeigt auch dass er die Leidenschaften seines Frauchens, wie lange Spaziergänge, schwimmen gehen und Cabrio fahren mit ihr teilt. Bei unserem Besuch fanden wir einen total entspannten glücklichen Benny vor, der seinem Frauchen nicht von der Seite weicht. Außerdem zählen zu Bennys neuen Freunden eine süße Ridgeback-Hündin, die mit ihrem Herrchen als Untermieter bei ihnen wohnt und ein großer Rüde in der Nachbarschaft. Liebe Gabi, wir danken dir aufs herzlichste für die liebevolle Aufnahme und deine Geduld mit Benny und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.