Detail Informationen

Vermittelt – Keks und Krümel

Hallo wir sind’s Keks und Krümel und wollen euch berichten, dass wir unsere neue Familie gefunden haben, bei der wir uns sehr wohl fühlen.
Schon während des Probewohnens stellten wir fest, dass dies unser neues Zuhause werden könnte. Und wenn es doch mal ein Problem gab, wusste unsere Pflegemama stets Rat. Das half unserer Familie enorm, denn sie hatten noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden. Dafür wollen wir uns noch bedanken. Denn ich – Keks – habe am Anfang schon ziemlich viel Blödsinn veranstaltet – na ja ich dachte eben, mir gehört die Welt. Ich buddelte den Garten um ( da hat mir Krümel geholfen ), kletterte über den Zaun und ging alleine spazieren, kläffte und griff beim Gassigehen andere Hunde an und trieb damit meine neuen Menschen an den Rand der Verzweiflung. Herrchen baute den Zaun höher, mein großes Frauchen machte die „Krater“ im Garten wieder zu und mein junges Frauchen übte und übte tapfer mit mir Hundebegegnungen an der Leine. Krümelchen meinte dann irgendwann mal – pass auf Keks die Menschen telefonieren dauernd mit unserer Pflegemama und reden über dich, kannst du es nicht bitte so machen wie ich und einfach nur lieb und brav sein, nicht dass wir noch hier weg müssen, denn hier ist es so schön. Und das mit dem telefonieren stimmte wohl, denn meine beiden Frauchen stellten für mich plötzlich neue Regeln auf und ich konnte nun nicht mehr machen, was mir grade in den Sinn kam. Also tat ich es Krümel gleich und bemühte mich auch mit dem guten Benehmen. Dafür gab es dann viel Lob und Gutties. Dann kam eines Tages unsere Pflegemama zu Besuch und wir wussten nicht so recht, was nun passieren wird – aber die Menschen schienen alle irgendwie zufrieden zu sein und wir zwei waren mal vorsichtshalber ganz brav und folgsam, spielten im Garten, saßen brav, ohne zu betteln am Kaffeetisch und legten uns dann – vorbildlich – in unsere Hundebettchen. Und als unsere Pflegemama dann wieder weg war erklärte uns unsere Familie, dass wir nun für immer hier bleiben dürfen, in unserem Haus mit dem schönen Garten, in dem wir prima spielen und toben können. Unsere Familie geht auch regelmäßig mit uns spazieren, wir konnten schon ganz viel erkunden und erschnuppern. So machen wir auch Ausflüge mit dem Auto und gehen wandern oder in den Biergarten. Wenn wir dann müde sind und uns ausruhen wollen, legen wir uns in unsere kuscheligen Hundebettchen und sind ganz gespannt, was der nächste Tag schönes bringt.
Viele Grüße senden Keks und Krümel an alle Tierfreunde, die sich mit uns über unser neues Zuhause freuen.
Und auch noch viele Grüße  von unseren Menschen – liebe zukünftige Hundebesitzer – gebt bitte nicht gleich auf, auch wenn es vielleicht am Anfang etwas schwierig ist – holt euch Rat und sucht nicht die Fehler nur beim Vierbeiner. Wir waren sehr unerfahren im Umgang mit Hunden und haben jetzt sogar gleich zwei und sind darüber sehr, sehr glücklich.