Detail Informationen

Vermittelt – Kim und Jim Knopf

Jim Knopf und Kim (jetzt Rocket) haben ihr Traumzuhause gefunden. Jim Knopf war unser kleines Sorgenkind, da er allem und jedem gegenüber, den er nicht kannte, sehr unsicher war und dies ablehnte. Jim Knopf hat aber auch eine andere Seite, ein lustiger, fröhlicher Knöpfli, der sehr auf uns fixiert war und ein gutes Selbstbewusstsein zeigte. So war Knöpfli, wenn er sich sicher und geborgen fühlte und so lernten Jenny und Sebastian, seine neuen Hundeeltern, die als Gassigeher zu uns kamen, Jim Knopf kennen und lieben. Dann kam die kleine Kim zu uns und um Jim war es geschehen, es war von Anfang an die große Liebe und Verbundenheit zwischen den beiden Fellnasen. Sie waren keine Sekunde getrennt, spielten die wildesten Spiele, machten gemeinsam Unsinn und schliefen zusammen in einem Körbchen. Uns wurde Angst und Bange bei dem Gedanken Beide wieder trennen zu müssen, besonders weil Jim eh als Zweithund aufgehoben war. Doch dann geschah ein kleines Wunder: Denn Jenny und Sebastian, die wir als sehr liebe einfühlsame Menschen und Tierschützer (sie kümmern sich um Meerschweinchen aus schlechter Haltung) kennen, beschlossen Jim Knopf und Kim zu adoptieren. Der Start in ihr neues Leben verlief unerwartet reibungslos, was man zweifellos Jenny und Sebastian anrechnen kann. Sie machten wirklich alles, damit sich die zwei Rabauken von Anfang an wohl fühlten und da Kim, der kleine Sonnenschein, Jim Knopf`s Stütze ist, fühlte er sich auch in kürzester Zeit Zuhause. Alles läuft wie am Schnürchen und als wir sie besuchten, hatten wir den Eindruck, als wären Jim Knopf und Kim schon immer bei den Beiden. Wir danken euch von Herzen, dass wir diesen Glücksmoment erleben dürfen und wünschen euch alles Gute und eine lange glückliche Zeit zusammen.