Detail Informationen

Vermittelt Lucky

Manchmal kommt es eben anders als man denkt

Als Lucky im November 2012 als Pflegehund zu uns kam, war ich mir ziemlich sicher, für ihn schnell einen guten Platz zu finden. Am ersten Tag bei uns bekam er einen Darmvorfall. Dieser wurde operiert und verheilte hier bei uns gut und schnell. Aber dann kam schon das nächste Problem. Eine der hinteren Wolfskrallen stand unter Eiter. Mein Tierarzt hat uns geraten beide Krallen entfernen zu lassen, da es ansonsten immer wieder Probleme geben wird. Bei dieser OP wäre er beinahe gestorben, plötzlicher Herzstillstand. Lucky war schon bei den Engeln und sie konnten ihn Gott sei Dank mit Herzmassage zurück ins Leben holen. Nachdem nun die Wunden an den hinteren Beinen verheilt waren, sollte aber einer Vermittlung nichts mehr im Wege stehen. Irrtum, das nächste Problem kam in großen Schritten. Eines Tages konnte sich der kleine Kerl nur noch unter großen Schmerzen bewegen, die Ursache war sein Rücken. Bei jeder Bewegung, winselte und weinte er. Natürlich fuhr ich sofort zum Tierarzt. Lucky wurde geröntgt und bekam dementsprechende Medikamente. Von Tag zu Tag ging es ihm besser. Das Röntgenbild zeigte aber Verkalkungen an den Wirbeln, die vielleicht eines Tages wieder große Probleme machen könnten. Natürlich war uns klar, mit so einer Diagnose wird die Vermittlung nicht gerade leichter. Im Moment geht es Lucky gesundheitlich sehr gut und einer Vermittlung steht eigentlich nichts im Wege. Aber jetzt haben wir ein weiteres, riesengroßes Problem. König Ludwig wie wir ihn ab und zu nennen, (er denke er sei der Größte), hat sich mittlerweile so sehr in unsere Herzen geschlichen, dass wir ihn nicht mehr abgeben möchten. Lucky hat nun, nach langem hin und her endlich sein Zuhause gefunden.