Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Morgengruß Kira

Geschrieben am 3. Februar 2024 06:24 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, den Start in ein neues Wochenende beginne ich mit einer neuen Freundin, meiner Eule Theodora. Wir verstehen uns übrigens super: Theodora macht alles was ich will und lässt sich auch wunderbar anknabbern ohne Widerworte. Das ist doch die perfekte Freundin ;-) Wünsche euch einen schönen Samstag.


Petition Deine Stimme für Galgos

Geschrieben am 2. Februar 2024 16:35 Uhr

https://www.veto-tierschutz.de/petition/deine-stimme-fuer-galgos/

Jedes Jahr im Oktober startet in Spanien offiziell die Jagdsaison, bei der Galgos und andere Hunderassen für die Jagd missbraucht werden. Das elende Leben dieser Tiere gipfelt in akuter Not, wenn die Saison am 1. Februar endet. Jagduntaugliche Hunde werden gnadenlos aussortiert. Viele von ihnen landen ausgemergelt, verletzt und traumatisiert in den ohnehin überfüllten Tierheimen. Während Haustiere in Spanien gesetzlich geschützt sind, gelten diese Regelungen für Galgos und andere sogenannte Gebrauchshunde aktuell nicht. Wir fordern gesetzliche Regelungen, die auch Jagdhunde vor Ausbeutung und Leid schützen!


Morgengruß Galgos

Geschrieben am 2. Februar 2024 06:23 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, die Mehrheit unserer  Langnasen auf einem Haufen. ♥Gestern war der Tag des Galgos, was leider ein trauriges Bewandtnis hat: Gestern war das Ende der Jagdsaison in Spanien. Was bedeutet, das unzählige Jagdhunde aussortiert werden, oft auf grausamste Weise. Ob es jemals ein Umdenken geben wird? Wir würden es uns so sehr wünschen. Euch, lieben Tierfreunden, wünschen wir trotzdem einen schönen Tag.


Morgengruß Lotte

Geschrieben am 1. Februar 2024 06:27 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, also ganz ehrlich keine 10 Pferde bringen mich bei diesem Wetter nach draußen. Das ist doch unzumutbar! Oder was denkt ihr? Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag, eure Lotte.


Morgengruß Lilli Socke

Geschrieben am 31. Januar 2024 06:17 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde. Lilli: „Socke, ich wäre jetzt langsam mal dran!“ Kennt ihr das, kaum ist ein Platz belegt, wird er umso interessanter. Euch einen schönen Tag.


Morgengruß Micky

Geschrieben am 30. Januar 2024 06:31 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde: Micky: „Schau mir in die Augen, Frauchen. Gaaaaaanz tief. Und jetzt gib mir das Leckerli in deiner Jackentasche. Ach ja und euch, liebe Tierfreunde, wünsche ich einen schönen Tag.“


Vogelfutterstationen

Geschrieben am 29. Januar 2024 13:51 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, heute möchten wir euch unsere zwei selbstgemachten Vogelfutterstationen zeigen. Sie sind aus alten Kleiderständern gemacht. Durch die Metallscheibe unten sind sie sicher vor Hunden, Waschbären etc. Wir füttern geschälte Sonnenblumenkerne, kleine Saaten, wie z. B. Hirse etc (die sind besonders bei den Spatzen beliebt), Meisenknödel ohne Netz (das ist wichtig, den in den Netzen können die Vögel hängen bleiben und sich böse verletzen oder sogar sterben) und Fettblöcke (die werden auch von Amseln, Rotkehlchen, Specht sehr gerne gefressen). Das Füttern der Vögel ist inzwischen so wichtig, denn es gibt leider immer weniger Insekten bzw Samenstände von Pflanzen. 


Morgengruß Hühnerbesuch

Geschrieben am 29. Januar 2024 06:33 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, jeden Tag statten wir unseren Hühnern und Gänsen einen Besuch ab. Wir müssen doch schauen ob alles ok ist. Wir würden ja auch gerne einen kurzen Plausch halten, aber besonders gesprächig sind sie nicht. Euch einen guten Start in die neue Woche, euer Socke, Silvie, Louisa und Elena.


Morgengruß Louisa

Geschrieben am 28. Januar 2024 07:02 Uhr

Guten Morgen liebe Tierfreunde, Tarnmodus an. Vielleicht klappt es ja und Frauchen übersieht mich, damit ich nicht raus muss. Oder was denkt ihr? Euch einen wunderschönen Sonntag.


Abschied von Katana

Geschrieben am 27. Januar 2024 12:58 Uhr

Gestern mussten wir Abschied von unserer Katana, 14 Jahre nehmen. Fast vier Jahre durfte sie bei uns verbringen. Katana wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, als Jagdhund für die Hasenjagd und dann als Zuchthündin benutzt. Als sie zu alt geworden ist und nicht mehr „brauchbar“, gab er sie im spanischen Tierheim „Fundacion Benjamin Mehnert (FBM)“ ab. Leider stellte sich dort nach einem Bluttest heraus, dass sie Leishmaniose hat, eine unheilbare Krankheit, die leider auch aufwendiger in der Behandlung und Überwachung ist. Ihre Vermittlungschance sanken dadurch gegen null. Ein Jahr wartete sie im Tierheim FBM bis sie dann endlich zu uns reisen durfte.  Katana war eine so liebe, extrem verschmuste Hundeomi, die jede Liebe und Zuwendung aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Man merkte ihr aber auch an, das sie geschlagen wurde. Bei schnellen Bewegungen zuckt sie zusammen. Mit ihren Hundekumpels war sie ein Traum und so lieb. Wir vermissen dich so sehr, Kati.


« Seite 1 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 118, »