Abschied von Katana

Gestern mussten wir Abschied von unserer Katana, 14 Jahre nehmen. Fast vier Jahre durfte sie bei uns verbringen. Katana wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, als Jagdhund für die Hasenjagd und dann als Zuchthündin benutzt. Als sie zu alt geworden ist und nicht mehr „brauchbar“, gab er sie im spanischen Tierheim „Fundacion Benjamin Mehnert (FBM)“ ab. Leider stellte sich dort nach einem Bluttest heraus, dass sie Leishmaniose hat, eine unheilbare Krankheit, die leider auch aufwendiger in der Behandlung und Überwachung ist. Ihre Vermittlungschance sanken dadurch gegen null. Ein Jahr wartete sie im Tierheim FBM bis sie dann endlich zu uns reisen durfte.  Katana war eine so liebe, extrem verschmuste Hundeomi, die jede Liebe und Zuwendung aufgesaugt hat wie ein Schwamm. Man merkte ihr aber auch an, das sie geschlagen wurde. Bei schnellen Bewegungen zuckt sie zusammen. Mit ihren Hundekumpels war sie ein Traum und so lieb. Wir vermissen dich so sehr, Kati.