Vogelfutterstationen

Hallo liebe Tierfreunde, heute möchten wir euch unsere zwei selbstgemachten Vogelfutterstationen zeigen. Sie sind aus alten Kleiderständern gemacht. Durch die Metallscheibe unten sind sie sicher vor Hunden, Waschbären etc. Wir füttern geschälte Sonnenblumenkerne, kleine Saaten, wie z. B. Hirse etc (die sind besonders bei den Spatzen beliebt), Meisenknödel ohne Netz (das ist wichtig, den in den Netzen können die Vögel hängen bleiben und sich böse verletzen oder sogar sterben) und Fettblöcke (die werden auch von Amseln, Rotkehlchen, Specht sehr gerne gefressen). Das Füttern der Vögel ist inzwischen so wichtig, denn es gibt leider immer weniger Insekten bzw Samenstände von Pflanzen.