Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Bussi

Geschrieben am 29. Oktober 2022 06:17 Uhr

Vanessa: „Ein ganz dickes Bussi an dich, liebe Bianca. Sei nicht traurig, dass Brad Pitt ausgezogen ist. Du und ich finden bestimmt auch bald ganz liebe Familien. Bis dahin ganz viele Bussis auch an alle liebe Tierfreunde und einen schönen Sonntag.“


Reise beginnt

Geschrieben am 28. Oktober 2022 20:01 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist das Mädels-Quartett Gina, Babsi, Paula und Ronja und wir haben uns heute auf die Reise auf den Tierschutzhof gemacht. Bevor wir aber ein Schläfchen machen noch ein ganz herzliches Wuff an unsere Ausreiseköfferchen-Spender, die dies uns ermöglicht haben.


Spielzeit

Geschrieben am 27. Oktober 2022 14:58 Uhr

 

Brad Pitt (rechts) darf am Samstag in sein neues Zuhause ziehen. Die Zeit bis dahin nutzen er und Bianca noch mit ausgiebigen Spielen. Bianca wartet übrigens noch auf ihre Familie.


Zuhause gefunden

Geschrieben am 26. Oktober 2022 11:49 Uhr

Gundi, jetzt Curry erblickte zusammen mit ihrer Schwester Kathi ganz normal in einer Familie das Licht der Welt. Doch drei Hunde waren ihnen zu viel, sodass sie bei Georgiana abgegeben wurden. Gundi ist ein richtig kleiner Wirbelwind. Zum Glück findet sie überall reichlich Hundefreunde zum Spielen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Kathi erblickte zusammen mit ihrer Schwester Gundi ganz normal in einer Familie das Licht der Welt. Doch drei Hunde waren ihnen zu viel, sodass sie bei Georgiana abgegeben wurden. Kathi hat ein sehr aufregendes Leben: Ihre Familie hat einen großen Pferdehof, wo sie immer mit dabei sein darf. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Nana wurde zusammen mit ihren Geschwistern Limo, Muck, Becky und Fanta ausgesetzt gefunden. Nana ist eine fröhliche, intelligente Maus und ein richtiges „Papa-Kind“. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Feder, jetzt Finni übernahmen wir zusammen mit ihrer Schwester Pippi Langstrumpf von der Smeura. Für die neuen Hundeeltern von Feder war es klar, nur Feder kommt in Frage und so war es dann auch beim Kennenlernen: Liebe auf den ersten Blick. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Chris wurde zusammen mit seinen vier Geschwistern Patty, Timon, Pumba und Watson von ihrem Besitzer bei Georgiana abgegeben. Als letzter von seinen Geschwistern musste Chris lange auf sein Glück warten. Doch bei seinen neuen Hundeeltern hat er ein Traumzuhause, er hat sogar sein eigenes Einbaubett im Wohnmobil. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Nubia übernahmen wir von der Smeura. Nubia durfte in eine sehr liebe Familie mit drei weiteren kleinen Hundefreunden ziehen. Sie ist zwar die jüngste, aber schon die größte ihrer Fellnasen-Freunde. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Kira berichtet – Teil 2

Geschrieben am 25. Oktober 2022 11:45 Uhr

Hallo liebe Tierfreunde, hier bin ich wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Heute fasse ich mich mal etwas kürzer. Denn kurz ist leider diesmal das Stichwort: Unsere liebe Elena, auch bekannt als Hummel, hat leider jetzt schlimme Veränderung hinnehmen müssen, ihr musste die Rute amputiert werden. Innerhalb kürzester Zeit hat sich am Rutenansatz eine schnell wachsende Umfangsvermehrung gebildet. In Narkose hat man festgestelllt, dass es sich nicht nur um eine Flüssigkeitsansammlung handelte, sondern leider auch ein Tumor (zum Glück gutartig). So musste leider die ganz Rute weg. Doch unsere Hummel trägt es mit Fassung, jetzt sieht sie halt einer Hummel noch viel ähnlicher, oder? Zum Trost bekam sie ganz viel Streichwurst (mit Tabletten). Das war es für heute schon wieder mit meinem Bericht, ganz liebe Grüße, eure Kira


Ausreiseköfferchen-Spender

Geschrieben am 24. Oktober 2022 15:53 Uhr

Update: Alle Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein ganz herzliches Dankeschön für eure große Hilfe.

Vielen herzlichsten Dank liebe Tierfreunde für eure unermüdliche Hilfe. Ihr seid spitze. Nachfolgend könnt ihr sehen, wieviele Köfferchen bereits gepackt wurden:

Gina`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Rosemarie F. für 4 Ausreiseköfferchen, Jennifer L. für 3 Ausreiseköfferchen, Maria D. für 33 Ausreiseköfferchen.

Ronja`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Dorothea H. für 21 Ausreiseköfferchen, Karin G. für 10 Ausreiseköfferchen, Maria D. für 9 Ausreiseköfferchen.

Paula`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Brigitte H. für 18 Ausreiseköfferchen, Roswitha H. für 5 Ausreiseköfferchen, Maria D. für 17 Ausreiseköfferchen.

Babsi`s Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein herzliches Dankeschön an Brigitte H. für 40 Ausreiseköfferchen.

 


Wer hilft bitte beim Ausreiseköfferchen packen?

Geschrieben am 24. Oktober 2022 14:41 Uhr

Update: Alle Ausreiseköfferchen sind gepackt. Ein ganz herzliches Dankeschön für eure große Hilfe.

Hallo liebe Tierfreunde, wir sind das Quartett Gina, Ronja, Paula und Babsi. Leider wird es im Shelter von Rosiori immer enger, da nur noch sehr wenige Hunde ausreisen dürfen. Das hat zum einen den Grund, dass zur Zeit keine Hunde aus Rumänien nach Großbritannien reisen dürfen und zum anderen, ist einfach die momentane Lage überall so ungewiss und es werden viel weniger Hunde adoptiert. Doch Petra und Tanja vom Tierschutzhof haben noch ein kleines bisschen Platz und wir Vier dürften diesen Freitag reisen.

 

 

Doch wir brauchen bitte eure Hilfe: Jeder von uns braucht 40 Ausreiseköfferchen (ein Ausreiseköfferchen steht symbolisch für 5 €), diese brauchen wir für die Transportkosten und damit  die Grundtierarztkosten (Impfungen, Entwurmungen, Chip, EU-Pass) bezahlt werden können. Jedes einzelne Köfferchen hilft liebe Tierfreunde.

Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen wählt bitte die Option Geld an einen Freund senden, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: Ausreiseköfferchen und den Namen der jeweiligen Fellnase angeben. Wenn für eine Fellnase mehr Ausreiseköfferchen als nötig gespendet werden, dann kommt das natürlich einer anderen zugute. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe. In einem gesonderten Beitrag listen wir auf wieviele Köfferchen schon zusammen gekommen sind.


Grüße von Schlumpfine

Geschrieben am 21. Oktober 2022 14:06 Uhr

Schlumpfine durfte nach ihrer OP auf Pflegestelle zu Gerlinde und Rudi ziehen. Und sie hat sich unglaublich schnell eingelebt: sie hat sich super schnell in die Hundegruppe integriert, ist stubenrein, die Katzen sind ihr völlig egal, schläft nachts brav durch und freut sich unglaublich über Streicheleinheiten.


Zuhause gefunden

Geschrieben am 21. Oktober 2022 12:01 Uhr

Loki, jetzt Doug übernahmen wir von der Smeura, Rumänien. Die neue Familie von Loki hat bereits vor einiger Zeit die dreibeinige Suna von uns adoptiert. Als ihr anderer Zweithund plötzlich verstarb, musste unbedingt für die trauernde Suna wieder ein neuer Hundefreund her. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Nessy wurde aus einem Zigeunerdorf gerettet. Die Pferde ihrer neuen Familie findet Nessy zwar noch etwas seltsam, aber ansonsten fühlt sie sich schon super wohl. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Toto, jetzt Raki (rechts), seine Mama Tina wurde hochträchtig gefunden. Einen Tag später brachte sie ihre Welpen zur Welt, wobei leider nur Toto überlebte. Toto durfte in seinem neuen Zuhause sogar schon Trauzeuge für seine neuen Hundeeltern sein. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Sissi wurde zusammen mit ihrem Bruder Taco ausgesetzt als Welpe gefunden. Sissi musste lange auf ihr Glück warten. Doch jetzt hat sie ein eigenes Frauchen. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Solero, jetzt Camillo wurde von einem Fabrikgelände gerettet, wo Georgiana die erwachsenen Hunde nach und nach einfängt und kastrieren lässt. Ganz toll findet Solero, dass seine neuen Hundeeltern sogar ein Ferienhaus in den Bergen hat, wo er natürlich mit von der Partie ist. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.

Tibby übernahmen wir zusammen mit ihrer Schwester Daisy von der Smeura, Rumänien. In ihrem neuen Zuhause hat Tibby einen wunderschönen Entdecker-Garten, was sie ganz toll findet. Wir wünschen euch eine lange glückliche Zeit zusammen.


Schlumpfine

Geschrieben am 20. Oktober 2022 13:44 Uhr

Update: Ein herzliches Wuff von Schlumpfine für eure liebe Unterstützung, ihre OP-Kosten sind komplett.

 

Zur Zeit reißt es einfach nicht ab, die weniger schönen Nachrichten: Schlumpfine lahmte immer wieder mal die letzten Tage. Daraufhin sind wir am Dienstag in die Tierklinik gefahren, mit einem sehr deprimierenden Ergebnis. Am linken Hinterbein ist der Femurkopf abgebrochen! Wahrscheinlich hatte sie in Rumänien mal einen Unfall, wobei der Femurkopf angebrochen war und dies ist nie richtig verheilt. Und jetzt ist er abgebrochen. Sie wurde sofort operiert, dabei wurde der Femurkopf entfernt und der Knochen geglättet. Jetzt darf sich unsere kleine Maus auf ihrer Pflegestelle bei Gerlinde und Rudi erstmal erholen. Bis es dann weiter geht mit der Suche nach einem Zuhause. Vielen herzlichsten Dank, Gerlinde und Rudi, für eure spontane Hilfe. Doch wieder bräuchten wir bitte wieder eure Hilfe, liebe Tierfreunde. Die OP-Kosten für Schlumpfine belaufen sich auf 540 €. Jede kleine Unterstützung würde uns sehr helfen. Vielen herzlichsten Dank im Voraus.

Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen wählt bitte die Option Geld an einen Freund senden, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: „Schlumpfine“ angeben.  Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe.

Ein herzliches Wuff von Schlumpfine geht an:

  • Karin G. für 50 €
  • Roland S. für 20 €
  • Beate L. für 50 €
  • Nicole S. für 20 €
  • Claudia L. für 20 €
  • Heidi P. für 50 €
  • Manuela L. für 30 €
  • Jennifer L. für 20 €
  • Renate R. für 20 €
  • Thomas und Christine B. für 50 €
  • Brigitte H. für 210 €

« Seite 1 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 118, »