Tom feiert Jubiläum

Erinnert ihr euch noch an Tom? Den Welpen, der in Rumänien mit drei gebrochenen Füßen gefunden wurde. Er musste so viele Schmerzen, Operationen über sich ergehen lassen. Und trotzdem hat er nie seine Liebenswürdigkeit gegebenüber den Menschen und seine Lebensfreude verloren. Heute feiert Tom sein einjähriges Jubiläum in seinem neuen Zuhause. Wir haben diese lieben Videos, Fotos und Nachricht von seinen Hundeeltern bekommen. Ist das nicht wundervoll?! Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Nachricht seiner Hundeeltern: „Nun zu unserem Sonnenschein TOM: Wir haben so viel Spaß und Freude an und mit ihm. Gestern vor einem Jahr haben wir Tom und euch kennengelernt. Am 22.04.23 ist er bereits ein ganzes Jahr bei uns!! Unglaublich, wie die Zeit vergeht!! Am 07.03.23 haben wir seinen 2. Geburtstag gefeiert und er bekam schöne Geschenke … Tom ist sehr gelehrig, treu, liebevoll, aufmerksam und schlau. Außerdem ein unglaubliches „Gewohnheitstier“. Hat man 2 x etwas Gleiches gemacht, egal in welcher Hinsicht, muss das immer so sein! Unser Bubchen ist wahnsinnig verschmust, das fordert er auch von sich aus ein, mittlerweile haben wir zudem feste „Schmuserituale“ und „Schmusezeiten“, wir geben ihm all unsere Liebe, die er uns jeden Tag hingebungsvoll zurückgibt. Alle in unserer Straße mögen und lieben ihn, ob groß oder klein, nachdem wir ihnen erklärten, dass sein „Zähne klappern“ nicht böse gemeint ist, im Gegenteil, Tom erwidert das mit großer Freude, besonders wenn’s noch Leckerli gibt … Er ist so vital und wild, Teenager eben , aber tagsüber hat er seine festen Schlafzeiten, er ist ein braver, ruhiger und ausgeglichener Hund. Er hat sich körperlich so gut entwickelt, Muskel- und Körperaufbau haben wir von Anfang an trainiert, jeden Tag massiert, viel spazieren gegangen … Unser Tierarzt ist begeistert von seiner Entwicklung. Er hat sich zu einem muskulösen, kernigen Hund entwickelt. Auch unsere „Gartenhaustiere“ (= mehrere Igel) hat Tom längst akzeptiert. Sie überwintern teilweise in unserem Garten, werden von uns gefüttert. Mein Mann hat ein großes Futterhaus und Überwinterungsquartiere gebaut. Anfangs wollte Tom jeden Igel im Garten angehen, doch nach kurzem Training, hat er sie akzeptiert. Wenn er abends einen im Garten antrifft, setzt er sich liebevoll vor ihn, schaut ihn an und die Igel haben auch keine Angst mehr vor ihm, rollen sich nicht mehr ein, schauen ihn an … Das ist so süß anzusehen. Tom fährt leidenschaftlich gerne Auto, liebt Kuscheltiere über alles, ist extrem wasserscheu, aber daran werden wir in diesem Sommer arbeiten, vielleicht können wir ihn überzeugen, dass Baden im See toll ist … Jeden Tag gg. 11.00 Uhr meint er, ich müsse jetzt zum Kochen in die Küche gehen, dann legt er sich ganz dicht an meine Beine und beobachtet, was ich mache … bis Essen fertig ist! Auch wenn ich bügele will er dabei sein. Doch wenn jetzt hoffentlich bald mal das Wetter besser wird, hält ihn nichts mehr drinnen, dann ist Gartensaison angesagt und er möchte nur im Garten sein, Vögel beobachten, die Nachbarn und was sich sonst so tut. Es gibt so viele schöne Geschichten zu erzählen, wir müssten Tagebuch führen über die Erlebnisse mit diesem wunderbaren Hund. Wir sind so froh, dass Tom sich für uns vor einem Jahr entschieden hat! Herzlichen Dank an euch alle, dass ihr durch eure liebevolle Art und Fürsorge und der Tierklinik durch die tolle medizinische Behandlung diesen wunderbaren Hund zu einem fröhlichen, gesunden Hund gemacht habt. Tom ist ein toller Hund und treuer Freund, um Nichts in der Welt würden wir unseren Tom wieder hergeben!!“