Abschied von Benito

Unglaublich traurig geht unser Jahr zu Ende: Wir mussten Abschied von unserem Benito nehmen. Vor 24,5 Jahren kauften wir Benito als Jährling frei. Er war nur einer von vielen Haflingern, die gezüchtet werden und wenn sie nicht den Standard entsprechen (Benito hatte keine weiße sondern hellbraune Mähne), werden sie gemästet und dann zum Schlachten verkauft. Dieses Schicksal konnten wir ihm ersparen. Als wir dieses Frühjahr seinen besten Freund Bastian, mit dem er fast sein ganzes Leben verbrachte, gehen lassen musste, zog sich Benito immer mehr zurück. Und am Montag war der Tag wo er uns sagte, dass er gehen möchte. So lange warst du an unserer Seite, wir vermissen dich so sehr.