Abschied von Biene

Am Montag mussten wir von unserer Pony-Omi Biene im Alter von 34 Jahren Abschied nehmen. Biene war eines der Ponys, die durch Misshandlung und schlechte Haltung sich nur noch durch beißen und ausschlagen zu helfen wusste. Wenn sie nur Menschen sah, legte sich bei ihr ein Schalter um. Der Händler hatte nur eine Sorge: Biene in den Pferdetransporter zu bekommen, um sie ins Ausland zum Schlachten zu transportieren. Wir nahmen Biene vor 24 Jahren bei uns auf, auch wenn es anfänglich nicht ganz ungefährlich für uns war. Nach Jahren wuchsen wir zu einem guten Team zusammen, wenn man auch immer ein bisschen bei unserem Bienchen aufpassen musste. Wir werden dich so sehr vermissen kleine Biene.