Abschied von Robin

In der Nacht von vorgestern auf gestern ist unser Robin, 15 Jahre, für immer eingeschlafen. Robin kam vor 10,5 Jahren zu uns. Er wurde von einem Ehepaar mit einem Kind bei uns abgegeben. Da die Besitzer von Robin leider nicht die Zeit, Lust und Können hatten einen großen temperamentvollen lernbegierigen Rüden gerecht zu werden, waren sie mit ihm total überfordert und Robin mit ihnen. Durch fehlende Erziehung hatte Robin gelernt, alles was er nicht möchte oder in Stresssituationen sich mit Beißen dem zu entziehen. Robin kam zu uns als absolut unverträglicher, mürrischer, schnappender Hund. Durch viel Beschäftigung und Training kam ein sehr liebenswerter, intelligenter Hund zum Vorschein. Wir konnten ihn sogar mit einer lieben aber scheuen Hündin (Palma) vergesellschaften. Leider war es auf Grund des Beißens, was er nie ganz abgelegt hatte, einfach nicht machbar in ohne Bedenken zu vermitteln. Doch mit Palma zusammen verbrachte er bei uns auf den Tierschutz viele glückliche Jahre hier auf unserem Tierschutzhof. Wir vermissen dich so sehr lieber Robin.