Abschied von Socke

Gestern mussten wir schweren Herzens Abschied von unserem Socke, 13,5 Jahre, nehmen. Socke retteten wir mit 4 Monaten aus Rumänien. Er war sehr dünn und er hatte mit den Folgen einer überstandenen Staupeinfektion zu kämpfen. Außerdem stellte sich später noch heraus, dass seine Organe nicht da waren, wo sie eigentlich sein sollten, was evtl an einem frühen Unfall oder an einer genetischen Störung lag. Durch die Staupe hatte er außerdem sehr schlechte Zähne. Auch charakterlich war Socke kein „einfacher“ Hund und er hat es mit Erfolg geschafft, die wenigen Interessenten, die trotz seiner gesundheitlichen Lasten anfragten, in die Flucht zu schlagen. Nach einem 2,5 Jahren erfolgloser Vermittlungsversuche beschlossen wir, dass er bleiben darf (Socke hatte dies natürlich schon viel früher entschieden 😉 Über 13 Jahre war er an unserer Seite und brachte uns zum Lachen und manchmal auch zum Haareraufen.  Doch wir liebten ihn so sehr. Socke wir vermissen dich.