Abschied von Törtchen

Was für ein schreckliche, traurige Zeit: Jetzt mussten wir auch noch von unserer Törchten, 9,5 Jahre Abschied nehmen. Törtchen kam vor 5 Jahren zu uns. Ein Schäfer nutzte Törtchen als Schutzhund für seine Schafherde. Als er sie nicht mehr brauchte, ließ er sie einfach zurück. Besorgte Nachbarn meldeten sich beim Veterinäramt, die Törtchen und ihren Freund Olli, der auch nicht mehr lebt, zu uns auf dem Tierschutzhof. Beide wuchsen bei den Schafen mit sehr wenig Kontakt zu Menschen auf. Deshalb dauerte es lange bis man Törtchen ohne Probleme streicheln konnte. Leider konnte sie nie soweit resozialisiert werden, um ein Zuhause zu finden. Leider plagten seid längerem Törtchen Hüft- und Wirbelsäulenprobleme. Als sie aber trotz Schmerzmittel nicht mehr aufstehen konnte, mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Fünf wunderschöne Jahre durfen wir mit dir liebes Törtchen verbringen, ruhe in Frieden an der Seite von deinem besten Freund Olli.