Futter Bosnien

Innerhalb eines Monats haben sich insgesamt ca 1,2 t Futter und Sachspenden auf den Weg nach Bosnien gemacht. Da es zur Zeit immer noch sehr schwer ist, Futter über die Grenze von Kroation nach Bosnien zu bekommen. Haben die Tierschützer ein Zwischenlager an der kroatischen Grenze eingerichtet und von dort wird es an verschiedene Tierschützer verteilt. U. a. spendeten wir wieder Futter an die Niemandshunde von Bihac. Hierbei handelt es sich um einen Müllabladeplatz, an dem leider auch viele Privatleute ihre Hunde „entsorgen“. Viele davon unkastriert, was dazu führt, dass sie sich unkontrolliert vermehren. Die Tierschützer versuchen so viele wie möglich einzufangen und zu kastrieren, leider ein sehr schwieriges Unterfangen, da viele Hunde sehr scheu sind und immer wieder neue Hunde hinzu kommen. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei Rosi und Mike, die unermüdlich Futterspenden sammeln, an die Tiertafel Ottobrunn und die Karin von Grumme-Douglas Stiftung für die regelmäßigen Futterspenden und an alle lieben Spender, die dies möglich machen.